mashadov: Cookies in PHP auslesen

Hallo an alle!

Mit setCookie('UserName',$username,60*60*30) speichere ich z.B. in der Callback.php einen String um es dann auf jeder beliebigen Seite des Webauftrits benutzen zu können(z.B. in der page.php). Im Firefox lässt sich der in Callback.php neu gesetzte Cookie mit echo '$_COOKIE['UserName']'; auslesen, NICHT aber in der page.php!

Im IE8 funktioniert das einwandfrei.

In der Besucherchronik des Firefox wird der Cookie "UserName" zusammen mit seinem Inhalt angezeigt.

Kennt jeman vielleicht die Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus für ihre Antworten!:)

1. hi,

Mit setCookie('UserName',$username,60*60*30) speichere ich z.B. in der Callback.php einen String um es dann auf jeder beliebigen Seite des Webauftrits benutzen zu können(z.B. in der page.php). Im Firefox lässt sich der in Callback.php neu gesetzte Cookie mit echo '$_COOKIE['UserName']'; auslesen, NICHT aber in der page.php!

Guck mal mit dem anderen Script page.php nach Cookies, die der Browser sendet, die findest Du in

$_SERVER['HTTP_COOKIE']

also die Cookies, die der Browser im Request-Header sendet.

Hotti

1. Danke für die schnelle Antwort!

Leider hilft auch das nicht... bekomme sämtliche Cookies angezeigt, bis auf den Cookie UserName, den ich bei Callback.php gesetzt habe..
      :((

1. Danke für die schnelle Antwort!

Büdde ;-)

Leider hilft auch das nicht... bekomme sämtliche Cookies angezeigt, bis auf den Cookie UserName, den ich bei Callback.php gesetzt habe..

Doch, das hilft ausgezeichnet. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Callback.php sendet den Cookie nicht, prüfe den HTTP-Header
         2. der Browser nimmt den Cookie nicht an, lässt sich auch prüfen

Evnt. gibts noch eine dritte Möglichkeit, die von den Flags abhängig ist, allerdings hab ich keine Flags gesehen in Deiner Funktion, die den Cookie senden soll.

Tschüss,
           Keks

--
        Ohne Arme keine Kekse (Krümelmonster).
        1. Das Problem hat sich soeben geklärt!!)))

Endlich läuft das Twitter-Login mit Hilfe des OAuth-Protokolls!!!!

Hatte blos bei den Einstellung des OAuth's im Twitter für meine Applikations-Webseite vergessen "www" für die Callback-URL einzutragen!

I'm so happy!!!))

1. I'm so happy!!!))

CD/MP3-Player auf volle Pulle stellen, Tür zuschließen, Schlüssel aus dem Fenster werfen, Fass aufmachen, ne gute Zigarre anzünden und Notruf der Feuerwehr im Kopf behalten :-)

SCNR,
            Hotti