<td> alle 2 Sekunden aktualisieren
peter
- javascript
Hallo,
ich habe jetzt auf meiner webseite eine tabelle.
Ich würde gerne den text der in einer zelle steht alle 2 Sekunden neu laden.
In der <td>soll einfach ein js code stehen der den gesamten inhalt des dukumentes char.php ausgibt.
Geht das irgendwie.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, Peter Pötzi
Hi,
ich habe jetzt auf meiner webseite eine tabelle.
Um tabellarische Daten darzustellen, hoffentlich?
Ich würde gerne den text der in einer zelle steht alle 2 Sekunden neu laden.
In der <td>soll einfach ein js code stehen der den gesamten inhalt des dukumentes char.php ausgibt.
Geht das irgendwie.
Ja, per XMLHttpRequest/AJAX.
Allerdings sind 2 Sekunden ein ziemlich kleines Interval - das solltest du wenn möglich grösser wählen, um die Serverlast nicht zu sehr nach oben zu treiben.
MfG ChrisB
Danke, ich programmiere schon seit 5 jahren php doch in JS bin ich ein völliger Anfänger. Kannst du mir bitte genau sagen wie ich das machen soll?
Allerdings sind 2 Sekunden ein ziemlich kleines Interval - das solltest du wenn möglich grösser wählen, um die Serverlast nicht zu sehr nach oben zu treiben.
Die Ausgabe ist eh nur ca. 400byte, da nur die letzten 10 Zeilen des chats angezeigt werden sollen
Hi!
Die Ausgabe ist eh nur ca. 400byte, da nur die letzten 10 Zeilen des chats angezeigt werden sollen
Ein Chat? HTTP ist nicht wirklich gut für die Realisierung eines solchen geeignet.
off:PP
Grüße,
Ein Chat? HTTP ist nicht wirklich gut für die Realisierung eines solchen geeignet.
ich hab noch nie Essays/Abhandlungen zum Thema gesehen - wie macht man es denn für gewöhnlich?
MFG
bleicher
Hi!
ich hab noch nie Essays/Abhandlungen zum Thema gesehen - wie macht man es denn für gewöhnlich?
Da ich jetzt weder Zeit habe ein Essay zu verfassen, noch eine Abhandlung zu texten eine kurze Antwort: sehr beliebt ist die Verwendung des Protokolls IRC.
off:PP
Druschba!
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat