Hintergrundfarbe wird zu weit angezeigt
n_goebel
- design/layout
Hallo Leute,
bin eine HP am überarbeiten, habe eine Hintergrundfarbe "#383838" und einen gelben "Balken" ziemlich am oberen Bildrand.
Komme eigentlich gut parrat aber die Hintergrundfarbe zieht die Browser seite weiter ohne das der Balken weitergeht, ich weiß es ist schwer verstänbdlich. Habe ein bild Hochgeladen damit ihr wenigstens ein bisschen Ahnung habt von dem was ich meine: http://www.bilder-hochladen.net/files/a56j-7-jpg.html
Ich bitte dringend um Hilfe, der Gelbe Balken soll büdig mit dem background abschließen.
Mfg n_goebel
Hi,
bin eine HP am überarbeiten, habe eine Hintergrundfarbe "#383838" und einen gelben "Balken" ziemlich am oberen Bildrand.
Komme eigentlich gut parrat aber die Hintergrundfarbe zieht die Browser seite weiter ohne das der Balken weitergeht, ich weiß es ist schwer verstänbdlich. Habe ein bild Hochgeladen damit ihr wenigstens ein bisschen Ahnung habt von dem was ich meine: http://www.bilder-hochladen.net/files/a56j-7-jpg.html
Ich bitte dringend um Hilfe, der Gelbe Balken soll büdig mit dem background abschließen.
Du mußt an Deinem Code was ändern.
Frag jetzt aber nicht, was. Denn dazu müßte man Deinen Code kennen.
cu,
Andreas
Grundlage für Zitat #1652.
ja das hab ich mir auch gedacht aber ich weiß nicht wo ich was ändern soll, habe schon so viel ausprobiert, bei dem body tag style="width xx%" zB ich weiß nicht mehr weiter
Hi,
ja das hab ich mir auch gedacht aber ich weiß nicht wo ich was ändern soll,
Wir wissen das auch immer noch nicht, weil wir Deinen Code immer noch nicht kennen.
cu,
Andreas
<body text="#000000" bgcolor="#383838" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<div id="gelber_Balken" style="background-image:url('balkenI.png'); width:100%; height:8%; image-repeat: repeat-x; z-index:1;">
</div>
<div id="Kopf_bild" style="background-image:url('kopfbild.png'); width:100%; height:100%; background-repeat: no-repeat; z-index:3;">
</div>
<div id="Mittel_grafik" style="background-image:url('mitteltext.png'); image-repeat: repeat-y; width:87%; height:100%; z-index:2;">
</div>
aus der HTML
Aus der CSS:
html,body {
}
#gelber_Balken {
position: absolute;
top: 50px;
left: 0px;
image-repeat: repeat-x;
}
#Mittel_grafik {
left:80px;
top: 80px;
image-repeat: repeat-y;
}
#Kopf_bild {
left: 170px;
top: 10px;
image-repeat: no-repeat;
}
Hilfe, ich habe immernoch keine Lösung gefunden .
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Moin!
Nettes Durcheinander hast Du da. Schoens Gemisch aus veralteten Attributen, inline-Styles und CSS Angaben.
Was von all diesen merkwuerdien verwurstungen die dieser Code verursacht ist nun genau Dein Problem?
Fueg spasseshalber mal das hier in dein CSS:
body
{
border:1px solid #FFF;
}
#gelber_Balken {
top: 50px;
left: 0px;
image-repeat: repeat-x;
border:1px solid #FF0;
}
#Mittel_grafik {
left:80px;
top: 80px;
image-repeat: repeat-y;
border:1px solid #F0F;
}
#Kopf_bild {
left: 170px;
top: 10px;
image-repeat: no-repeat;
border:1px solid #00F;
}
Raeum doch erstmal deinen Code auf:
Und dann solltest Du Dir nochmal anschauen, was Deine Angaben ueberhaupt bewirken. Befasse Dich hierfuer explizit mit Positionierung. Im Moment hast Du lauter unterschiedlich plazierte Elemente die aufgrund ihrer Breite und horizontalen Position gar nicht plan sein koennen.
Habe deinen Quellcode eingesetzt das Problem mit der BG Farbe und Länge besteht immernoch.
Habe deinen Quellcode eingesetzt das Problem mit der BG Farbe und Länge besteht immernoch.
Ja natuerlich. Mein Quellcode sollte Dir ja auch nur etwas zeigen und dich auf deine Probleme hinweisen...
Du hast ein Element body - grau in einem (groesseren) Elemt HTML - genauso grau. Dann hast Du ein Element das genauso breit ist (gelb), aber x Pixel links von body anfaengt. Dann hast Du noch ein paar andere Elemente, die auch so breit sind, aber noch viel mehr pixel weiter rechts anfangen. Dazu hast Du sie unter das bodyelement geschoben. Keines der Elemente kann also irgendwie abschliessen. Teilweise uberlagern sie dich nichteinmal. Das sollten meine Rahmen Dir eigentlich zeigen. Auch dass du scheinbar der irrigen Annahme unterliegst, nur dein body waere grau, weil du irgendwelche veralteten HTML Attribute zum Einfaerben benutzt hast.
Dann habe ich Dir noch geraten dich mit der Positionierung auseinanderzusetzen. Dadurch entstehen Deine Fehler. Das nehme ich jedenfalls an, da ich nicht genau weiss, was Du genau machen willst und warum du es so machst.
Nochmal: es sind Annahmen. Ich gehe lediglich davon aus, dass Du etwas bestimmtes moechtest. Ich habe keine Informationen ueber deinen Wissensstand noch ueber deine Ziele oder ob ausser den gezeigten Elementen und Formatierungen noch mehr Faktoren eine Rolle spielen.
Deine Grundfrage ,warum der gezeigte gelbe Bereich nicht bis zum Ende des grauen reicht, habe ich meiner Meinung nach beantwortet: Der graue Bereich ist nicht der body und der gelbe Bereich faengt links vor dem body an.
Dazu kommt: Ich nutze hier den IE6. Es mag durchaus sein, dass ich etwas anderes gezeigt bekomme, als User von vernuenftigen Browsern.