sgfan: Problem mit Frames

Hallo,
ich möchte eine Homepage mit Frames gestalten.
Ist es möglich, dass wenn jemand auf einen Link klickt, zwei andere Frames ihren Inhalt ändern (bzw. in zwei Frames neue Seiten geladen werden)?

LG
sgfan

1. Hi!

Sicher? Damit handelst Du Dir mehr Ärger ein, als Du möchtest. Der von Dir gewählte Betreff ist Programm! Informiere Dich z.B. im Archiv zum Thema Frames und deren Nachteile.

Ist es möglich, dass wenn jemand auf einen Link klickt, zwei andere Frames ihren Inhalt ändern (bzw. in zwei Frames neue Seiten geladen werden)?

Jehova!

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Hi,

Ja, mit Javascript oder einem weiter verschachteltem Frameset. Zur Javascriptlösung habe ich hier noch was Älteres rumfliegen: http://www.wendenburg.de/jstipps/frameset.php

Die Nachteile liegen natürlich auf der Hand: ohne JS geht nix. Insgesamt ist ausserdem - abgesehen von speziellen Fällen - von Frames abzuraten, mehr dazu findest Du im Archiv.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  3. Hi,

aufgrund Deiner Frage kann ich Dir sagen, dass Du nicht die Kompetenz besitzt, um zu beurteilen, ob Du dies möchtest. Sowohl ich als auch Deine eigene Frage behaupten das Gegenteil: Du möchtest keine Frames verwenden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi!

aufgrund Deiner Frage kann ich Dir sagen, dass Du nicht die Kompetenz besitzt, um zu beurteilen, ob Du dies möchtest.

Aufgrund der Ansammlung von Fragen zu Frames innerhalb kurzer Zeit kann ich uns sagen, dass wir wahrscheinlich auf eine kleine Trollerei hereingefallen sind: die/der Troll sitzt vor dem Netbook und freut sich nun ganz doll!
      Total off-topic: Ich war gestern feiern und bin noch nicht ganz bei mir und dies ist wohl auch der Grund, weshalb ich das hier überhaupt schreibe.

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)