Verweis auf eine Seite innerhalb eines iframes
Straubi
- html
Hallo,
ich habe meine Interviewsparte bei
www.badesalzfans.de/interviews.html
so gestaltet, dass man sich die Interviews links auswählen und rechts im iframe durchlesen kann.
Soweit so gut. Allerdings möchte ich, wenn ein neues Interview hochgeladen wird, durch einen Link bei der News-Seite darauf verweisen.
Mein Problem: Wie muss der Befehl dafür aussehen, dass ich von der news.html auf die interviews.html verweisen kann und sich in dem iframe eine bestimmte Seite öffnet? Geht das überhaupt? Ich weiß, dass es einen Befehl gibt, um zwei Frames gleichzeitig zu ändern, aber ich glaube nicht, dass dies der richtige Ansatz ist.
Falls es eine Lösung dafür geben sollte, bin ich für jeden Vorschlag dankbar :)
Hi,
Mein Problem: Wie muss der Befehl dafür aussehen, dass ich von der news.html auf die interviews.html verweisen kann und sich in dem iframe eine bestimmte Seite öffnet?
oh, das ist leicht. Der Befehl lautet: Bau die Seite ohne Frames!
Geht das überhaupt?
Nicht in HTML. Schon allein deswegen nicht, weil es in HTML keine Befehle gibt.
Ich weiß, dass es einen Befehl gibt, um zwei Frames gleichzeitig zu ändern, aber ich glaube nicht, dass dies der richtige Ansatz ist.
Nein, ist es nicht. Du benötigst eine serverseitige Technik, um die neue Seite mit dem richtigen Dokument zu bestücken; dieser Vorgang macht Deine Frames nebenbei obsolet.
Falls es eine Lösung dafür geben sollte, bin ich für jeden Vorschlag dankbar :)
Eliminiere die Frames.
Cheatah
Nicht gerade hilfreich, trotzdem danke.
BTW das ist der einzige Frame auf meiner Seite.
Hi!
Nein, ist es nicht. Du benötigst eine serverseitige Technik, um die neue Seite mit dem richtigen Dokument zu bestücken; dieser Vorgang macht Deine Frames nebenbei obsolet.
Sehe ich minimal anders. Mag sein daß ich mich grad irre, aber die location kann man mit JS abfragen. Also auch übergebene Parameter ermitteln und diese auswerten. Mehr sollte nicht nötig sein um einen iframe mit dem gewünschten Inhalt zu versehen. (Eine Lösung die aber wohl als suboptimal anzusehen ist und eher im Notfall angestrebt werden sollte)
Ansonsten stimme ich aber zu: Wenn es geht, sollte eine Lösung ohne Frames angestrebt werden. Dazu gehört auch die Option jedes Interview als komplette eigene Seite samt Menü vorzuhalten.
@Straubi: Wenn man die Möglichkeit hat, serverseitig etwas zu machen, dann sollte man das hier auch in Betracht ziehen. Es muß ja nicht gleich perl oder php mit ner dicken Datenbank sein. Wenn SSI zur Verfügung steht wäre das doch schon eine Hilfe.
Hi,
Sehe ich minimal anders. Mag sein daß ich mich grad irre, aber die location kann man mit JS abfragen. Also auch übergebene Parameter ermitteln und diese auswerten. Mehr sollte nicht nötig sein um einen iframe mit dem gewünschten Inhalt zu versehen.
doch: aktives JavaScript im Client.
Cheatah