Don P: .NET/aspx-Erfahrung gesucht...

Beitrag lesen

Hallo,

Selbst wenn man gewisse Software vorraussetzen kann, würde ich doch von Silverlight abraten. Leider hab ich mich seiner Zeit nicht so intensiv damit beschäftigt, dass ich die Überlebensdauer von Silverlight einschätzen könnte aber bei propritären MS-Produkten stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Mir auch, und nicht nur das, auch die Zehennägel rollen sich auf ;)
Aber was soll's, das ganze Ding ist nunmal mit MS-Produkten zusammengabaut, da kommt es auf eins mehr wohl auch nicht an. Werde mir Silverlight mal ansehen und abchecken, ob so ein Plugin akzeptiert wird.

Ich denke, dass vieles, was bis jetzt auf dem Server läuft, besser per JS vom Client erledigt werden könnte, ohne ständiges Hin- und Hersenden von Formularen. Z.B. das Sorieren von Tabellen, wenn die Daten doch schon im Browser vorliegen.

Ich muss allerdings zugeben, dass der aspx-Quellcode noch recht übersichtlich aussieht, aber was dann im Browser ankommt – OMFG! So ein "Validation-Control" z.B. zum Validieren einer Eingabe geht mit einer Unmenge an JavaScript einher, das von aspx produziert wird, und nur um neben dem Eingabefeld ggf. etwas auszugeben wie "die Zahl muss zwischen 0 und 100 liegen". Das würde ich mit mit einem zwei- oder Dreizeiler in JS erledigen...

Gruß, Don P