vertical-align Problem!
Nancy aus HH
- css
Hallo liebes Form,
ich habe ein CSS Problem, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Konstukt:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>v-align</title>
<style type="text/css">
[code lang=css] div { height:200px; text-align: center; border:1px solid red; }
span { vertical-align: middle; }
</style>
</head>
<body>
<div>
<span>Color: black<br />Size: L</span>
</div>
</body>
</html>[/code]
Der Text innerhalb des div's wird korrekt (horizontal) ausgerichtet angezeigt, jedoch nicht vertikal ausgerichtet.
Wie kriege ich das hin, dass der Text/Bild innerhalb des divs in horizontale + vertikale korrekt ausgerichtet wird unabhängig von der div-größe, sprich immer mittig, egal was kommt...
Danke, Nancy
Der Text innerhalb des div's wird korrekt (horizontal) ausgerichtet angezeigt, jedoch nicht vertikal ausgerichtet.
Works as designed.
Wie kriege ich das hin, dass der Text/Bild innerhalb des divs in horizontale + vertikale korrekt ausgerichtet wird unabhängig von der div-größe, sprich immer mittig, egal was kommt...
ja guck ich, und es bringt mich nicht weiter.
Wenn ich (egal welche Seite) mit Firebug die Bespiele "manipuliere" in dem ich dem Element eine Höhe geben, sind die Beispiele auch kaputt, sowie bei mir in meinem Bespiel.
Was nun?
Wenn ich (egal welche Seite) mit Firebug die Bespiele "manipuliere" in dem ich dem Element eine Höhe geben, sind die Beispiele auch kaputt, sowie bei mir in meinem Bespiel.
Was nun?
ggf. solltest du die Erklärungen zu den Beispielen lesen und nicht einfach "herumspielen".
Mir ist klar, das der Gockel eine personalisierte Suche bietet, aber die ersten 5 Treffer bei meiner Suche liefern jeweils recht brauchbare Beispiele.
ggf. solltest du die Erklärungen zu den Beispielen lesen und nicht einfach "herumspielen".
Ja, das stimmt wohl :)
Ist inzwischen gelöst, aber keiner soll behaupten ich habe nicht gegoogelt ;)