KingSeta: Animiertes Element gewisse Zonen verbieten (jQuery, oder JS)

Hey!

Ich beweise mir grad selbst, das Flash nicht mal für Games nötig ist xD
Nein natülrich übertrieben, aber ich spiel mich halt am Aufbau eines Browsergames...

Ich hab schon ein männchen das Hübsch animiert in alle Richtungen läuft via Mausklick und dann auch Tastatur. (Wird was mit Stadt, wohnung, usw...)

Nja jedenfalls Frage ich mich jetzt wie ich das am besten Anstelle das die figur nicht über die häuser drüber lauft als wäre er Spiderman?!

Am liebsten würde ich einfach die Divs ausgrenzen, aber das ist schon schwierig weil die gebäude im 45° Winkel rumstehen, und er auch die Transparenten Flächen begehen können sollte... Jemand eine Idee?

Danke schonmal
Grüsse
KingSeta

  1. Anders gefragt:

    Kann ich bei animierten gegenständen herausfinden mit welchen Divs sie gerade kolidieren? (Live?)

    Grüsse

    1. Hallo,

      Anders gefragt:

      Kann ich bei animierten gegenständen herausfinden mit welchen Divs sie gerade kolidieren? (Live?)

      Erstelle eine Liste mit Objekten, mit denen dein Männchen nicht kollidieren darf, und bestimme und speichere deren Koordinaten. Dann nimm die Koordinaten des nächsten Schritts des Männchens und überprüfe, ob sich an dieser Stelle ein Objekt aus zuvor erstellter Liste befindet.

      vg ichbinich

      --
      alles wird gut...
      1. Hallo,

        Anders gefragt:

        Kann ich bei animierten gegenständen herausfinden mit welchen Divs sie gerade kolidieren? (Live?)

        Erstelle eine Liste mit Objekten, mit denen dein Männchen nicht kollidieren darf, und bestimme und speichere deren Koordinaten. Dann nimm die Koordinaten des nächsten Schritts des Männchens und überprüfe, ob sich an dieser Stelle ein Objekt aus zuvor erstellter Liste befindet.

        Da beginnt man den JS Spass mit jQuery und Staunt: "Wow.. ich dachte nicht das das so einfach sein kann..." Und im laufe der Zeit kommt sooo viel anderes dazu das man merkt wie unvollständig alle Librarys sind, und wie nice und Flexible JS ist!

        Ja ungefähr so werd ich das dann wohl machen xD Danke!

        L.g.