Der Martin: Frame mit anderem Frame überlagern / Positionierung

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe folgende Herausforderung:
Ich habe zwei Frames, einen oben für die Navigation und einen darunter für den Inhalt.

mein Beileid.

Das Problem ist nur, dass wenn die Navigationsliste zu lang wird, wird diese durch den unteren Frame "abgeschnitten" (s. Bild).

Ja, das muss so sein - Frames verhalten sich wie eigenständige Browserfenster, über deren Rand hinaus du machtlos bist.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre ohne Frames

Richtig. Das hätte eine Reihe weiterer Vorteile.

aber dann müsste ich die ganze Navigation in die einzelnen HTML-Seiten stecken

Ja.

was bei Änderungen in der Navigation einen riesigen Wartungsaufwand bedeuten würde.

Nein.

So long,
 Martin

--
Das Leben ist lebensgefährlich und endet meistens tödlich.