Hi,
es geht eigentlich eher darum, dass die Anwendung von Flashelementen in der Vergangenheit grundsätzlich negiert wurde
das habe ich nie so empfunden - es wurde nur immer wieder und wieder darauf hingewiesen, dass Flash (ebenso wie Javascript oder -im IE- ActiveX) eine optionale Komponente ist, auf deren Verfügbarkeit man sich nicht verlassen kann. Daraus folgt, dass Flash nur alternativ zu einer hundertprozentig zugänglichen Version (also HTML) angeboten werden darf, oder für Dinge, deren Fehlen nicht weiter schlimm ist.
während der einwandfreie Quellcode zum obersten Kriterium erkoren wurde - eine Seite konnte beschissen bis zum Letzten aussehen, hauptsache der Quelltext war korrekt.
Ja. Ein ordentlicher technischer Unterbau ist IMHO erstmal Grundvoraussetzung. Erst dann ist es sinnvoll, über Ästhetik nachzudenken.
Was das Forum angeht, empfinde ich die Nicht-Durchsuchbarkeit aktueller Beiträge als so großes Manko
Zugegeben, das habe ich auch schon öfter bedauert.
Die Suchergebnisse vergangener Jahre werden auch dermaßen unübersichtlich präsentiert, dass es teilweise eine Zumutung ist.
Findest du? Ich nicht. Ist halt Google-ähnlich - die Überschrift des gefundenen Beitrags, und die ersten paar Sätze des Textes. Sogar der Suchbegriff wird innerhalb dieses Teasers noch hervorgehoben. Was denn noch?
Zu guter Letzt wäre da die "Titel-Änderungs-Funktion" innerhalb bestehender Threads: wurde da nicht aus einem Bug ein Feature gemacht?
Das glaube ich nicht. Ich denke eher, da wurde ein Feature "zufällig entdeckt", das ursprünglich gar nicht vorgesehen war. Denn eigentlich braucht man das nicht.
So long,
Martin
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.