bivg: Text aus Div fließt in Text aus Blocklevelelement

Ein div (hier gelb) beinhaltet Text. In dieses div ragt ein Link als Blockelement (hier rot).
In Firefox, Opera und IE 8 stimmt der Abstand zum roten Text, in Safari, IE 6 und Chrome fließt die zweite Zeile des gelben Textes in den roten Bereich (siehe Bild). Die übrigen Abstände (rechts, unten) stimmen auch hier.

.red {  
display: block;  
float: left;  
clear: left;  
margin-top: 0.2em;  
margin-right: 0.8em;  
margin-bottom: 0.2em;  
padding-left: 0.3em;  
font-size: 2.2em;  
letter-spacing: 0.2em;  
text-decoration: none;  
}
.yellow {  
display: block;  
margin-left: 8em;  
line-height: 130%;  
}

Wie erreiche ich in den erwähnten Browsern auch nach oben den korrekten Abstand?

Danke!

  1. @@bivg:

    nuqneH

    Du meinst, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte? Das mag manchmal so sein, hier nicht.

    Und was soll man mit einem Stylesheetschnipsel ohne zugehöriges Markup anfangen? Aber ehe du jetzt 1000 Worte machst, wie wäre es mit dem Link zur fraglichen Seite?

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. <div id="beinhaltetRot">  
      <a href="#" class="red">Punkt</a>  
      <a href="#" class="red">weiterer Punkt</a>  
      </div>  
      <div class="yellow">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.</div>  
      
      
      .beinhaltetRot {  
      }
      

      Soweit als Ergänzung.

      Danke fur eure Hilfe!

      1. @@bivg:

        nuqneH

        Zum einen hatte ich dich um einen Link zur fraglichen Seite gebeten. [ZITAT1632]

        Zum anderen ist dein Problem anhand des Qulltextes nicht nachvollziehbar. Wenn du hier Hilfe haben willst, dann gib dir Mühe, dass man dir überhaupt helfen kann.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)