MySpaceJunkie: Gesucht: HTML Code um nachfolg. Text v. Verlinkung freizuhalten!

Hallo, ihr Lieben!

Da ich gerne und viel an meinem Profil bei Myspace.com schreibe (mithilfe von HTML) tat sich mir ein Problem auf.
Es gibt dort einige Sparten (so zum Beispiel die Kategorien Musik und Filme) in denen die Voreinstellung existiert, dass der eingefügte Text beziehungsweise auch eingebundene YouTube-Videos mit einer Verlinkung versehen werden.
Wenn man diese dann anklickt wird man weitergeleitet zu allen anderen Myspace-Seten, auf denen die gewisse Textstelle (o.ä.) ebenfalls zu finden ist.
(Verzeihung für die mühselige Umschreibung, ich kenne keinen feststehenden IT-fachsprachlichen Ausdruck dafür. XD)
Jetzt möchte ich aber nun diese Verlinkung nicht mehr haben, denn (dadurch verfärbt sich mein Text, er ist unterstrichen und, und das ist das eigentliche Problem):
Wenn ich auf meine Youtube-Videos klicke, dann starte ich damit nicht das Video sondern werde halt immer auf irgendeine Seite weitergeleitet, weil die Verlinkung in Gang gesetzt wird.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich hatte damals mal irgendwann einen Code, so was wie <z> beispieltext </z> oder das Gleiche mit p oder so. Das hat wunderbar funktioniert.
Aber ich finde es nicht mehr! >.<

Bitte helft mir, ich werde jede Antwort würdigen.
LG

  1. Kann mir irgendjemand helfen? Ich hatte damals mal irgendwann einen Code, so was wie <z> beispieltext </z> oder das Gleiche mit p oder so. Das hat wunderbar funktioniert.

    Glaube ich nicht, HTML sieht sowas nicht vor (in keiner mir bekannten Weise) - möglicherweise ist das irgend eine MySpace-spezifische Sache.

    Bitte helft mir, ich werde jede Antwort würdigen.

    Definiere "würdigen" ;)

    1. Glaube ich nicht, HTML sieht sowas nicht vor (in keiner mir bekannten Weise) - möglicherweise ist das irgend eine MySpace-spezifische Sache.

      Oooch... Echt nicht? o.O

      Definiere "würdigen" ;)

      "Würdigen" im Sinne von: Ich schaue hier auch rein, ob ich Antworten erhielt und verziehe mich nicht auf Nimmerwiedersehen! Ist mir schon soo oft passiert... <_<

      1. Glaube ich nicht, HTML sieht sowas nicht vor (in keiner mir bekannten Weise) - möglicherweise ist das irgend eine MySpace-spezifische Sache.

        Oooch... Echt nicht? o.O

        Nein, wirklich nicht :) Ggf. ist es auch mit JavaScript gelöst - sofern MySpace das zulässt.

        Hierfür müsste man einfach "nur" nachher ein Schnipselchen einfügen, welches das Markup-Davor untersucht und Links wieder entfernt.

        Ich gehe aber davon aus, dass MySpace derartiges zu verhindern weiß.

        Definiere "würdigen" ;)

        "Würdigen" im Sinne von: Ich schaue hier auch rein, ob ich Antworten erhielt und verziehe mich nicht auf Nimmerwiedersehen!

        Das gehört für mich zum guten Umgangston und würd ich jetzt nicht unbedingt als spezielle Würdigung ansehen :)

        Ist mir schon soo oft passiert... <_<

        Ja - nicht nur dir ;) es scheint gängige Praxis zu sein.

        1. Oooch... Echt nicht? o.O
          Nein, wirklich nicht :) Ggf. ist es auch mit JavaScript gelöst - sofern MySpace das zulässt.
          Hierfür müsste man einfach "nur" nachher ein Schnipselchen einfügen, welches das Markup-Davor untersucht und Links wieder entfernt.
          Ich gehe aber davon aus, dass MySpace derartiges zu verhindern weiß.

          Mh, kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich meine aber, dass MS Java nicht erlaubt. -_-

          "Würdigen" im Sinne von: Ich schaue hier auch rein, ob ich Antworten erhielt und verziehe mich nicht auf Nimmerwiedersehen!

          Das gehört für mich zum guten Umgangston und würd ich jetzt nicht unbedingt als spezielle Würdigung ansehen :)

          Na, für mich auch. Aber da sind wir wohl recht allein.

          Ist mir schon soo oft passiert... <_<

          Ja - nicht nur dir ;) es scheint gängige Praxis zu sein.

          Leider. <<_<<

          1. Oooch... Echt nicht? o.O
            Nein, wirklich nicht :) Ggf. ist es auch mit JavaScript gelöst - sofern MySpace das zulässt.
            Hierfür müsste man einfach "nur" nachher ein Schnipselchen einfügen, welches das Markup-Davor untersucht und Links wieder entfernt.
            Ich gehe aber davon aus, dass MySpace derartiges zu verhindern weiß.
            Mh, kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich meine aber, dass MS Java nicht erlaubt. -_-

            Okay, du hattest eingangs geschrieben du seist nicht so ahnungsreich, deshalb wird es dir niemand krumm nehmen, aber merke:
            Java hat fast nichts mit JavaScript zu tun, verwende die Begriffe nicht synonym! Am Besten gleich angewöhnen :)

            Zum Thema: Wenn es dir nur um die Optik geht müsstest du das mit CSS erreichen können. Kann man in MySpace Stylesheets beliebig einfügen?
            (Wenn du das ganze HTML bearbeiten kannst einschließlich des Kopfbereiches kann auch <http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm@title=das self> dir dabei helfen)
            Falls ja versuche dies:

            a {  
            /* Fuer alle Links: */  
            color:#000; /* schwarzer Text */  
            text-decoration:none; /* keine Unterstreichung */  
            /* und um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Unterstreichung nicht anders generiert wurde... */  
            border-style:none; /* entfernt Rahmen */  
            }
            

            Ansonsten kannst du auch CDATA verwenden, das macht im Grunde das was du beschreibst, aber ich glaube du beschreibst nicht was du willst, also wird dir das Resultat voraussichtlich nicht gefallen, aber du kannst es ja ausprobieren. CDATA verhindert tatsächlich, dass da Link-Elemente entstehenen:

            <p>  
             <![CDATA[  
              Dein Text  
            ]]>  
            </p>
            

            Drittens wäre noch ein Workaround möglich: Erstelle die Sachen, die da zu Links umgeneriert werden so, dass das System sie nicht als solche erkennt. Vielleicht kennst du das auch Foren/Gästebüchern etc. in denen keine URLs (wegen Spams) erlaubt sind, dass Leute das umgehen indem sie h++p://www.example.org eingeben oder du fügst Leerzeichen ein ggf. auch <http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm#erlauben@title=nicht sichtbare Zeichen>:
            http://de.self<wbr>html.org

            Vermutlich sind auch andere Verstümmelungen denkbar, mit denen du deine URLs (oder was auch immer MS da umwandelt) entsprechend maskieren kannst, dass Benutzer/Betrachter sie noch verwenden können das System sie aber nicht erkennt.

            Und letztlich wäre da noch die Möglichkeit MySpace zu fragen :) Vielleicht können die das ja für deinen Account abschalten oder so.

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
            1. CDATA verhindert tatsächlich, dass da Link-Elemente entstehenen:

              link-Element sind nicht das problem, ich dachte es geht um (Hyperlinks) also a-Elemente mit href-Attribut :p

              1. CDATA verhindert tatsächlich, dass da Link-Elemente entstehenen:

                link-Element sind nicht das problem, ich dachte es geht um (Hyperlinks) also a-Elemente mit href-Attribut :p

                MS-Junkie hat nicht gesagt WIE das entsteht, ich weiß nicht ob es a-Elemente sind, vielleicht sind es ja h-Elemente mit href-Attribut :-P

                Nein, ich habe tatsächlich nur versucht mich sprachlich an den OP anzupassen, das mache ich meistens. Wenn jemand keinen englischen Begriff verwendet vermeide ich die z.B. auch, weil er/sie vielleicht kein Englisch kann etc.

                Fehler
                Der Text enthält drei oder mehr gleiche Zeichen hintereinander oder enthält keine Satzzeichen (-2.00 Punkte)
                Der Text enthält nur große Buchstaben (-3.00 Punkte)

                Ach? Wo denn? (Hatte ich aber schon länger nicht mehr)

                --
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
                1. CDATA verhindert tatsächlich, dass da Link-Elemente entstehenen:

                  link-Element sind nicht das problem, ich dachte es geht um (Hyperlinks) also a-Elemente mit href-Attribut :p
                  MS-Junkie hat nicht gesagt WIE das entsteht, ich weiß nicht ob es a-Elemente sind, vielleicht sind es ja h-Elemente mit href-Attribut :-P

                  Nein, ich habe tatsächlich nur versucht mich sprachlich an den OP anzupassen, das mache ich meistens. Wenn jemand keinen englischen Begriff verwendet vermeide ich die z.B. auch, weil er/sie vielleicht kein Englisch kann etc.

                  Uuaaaah, keine Ahnung, was es für Elemente sind! XD
                  Also, ein Beispiel:
                  Ich schreibe bei Musik hin, dass ich QUEEN mag. Wenn jemand darauf klickt kommt er auf alle anderen MySpace Seiten, auf denen das Wort QUEEN ebenfalls in dem Feld Musik vorkommt.

                  Fehler
                  Der Text enthält drei oder mehr gleiche Zeichen hintereinander oder enthält keine Satzzeichen (-2.00 Punkte)
                  Der Text enthält nur große Buchstaben (-3.00 Punkte)
                  Ach? Wo denn? (Hatte ich aber schon länger nicht mehr)

                  --> Hier gibt es echt Punkteabzug? Wie cool... =)

                  1. Hier ist der Link zu der Seite. Einfach mal bei zum Beispiel "Musik" schauen...

                    MySpace - MyPage

                    1. Hier ist der Link zu der Seite. Einfach mal bei zum Beispiel "Musik" schauen...
                      MySpace - MyPage

                      Das sieht so aus, als hättest du einen Bereich der für Tags gedacht ist für Fließtext benutzt und ja offensichtlich sind es a-Elemente ^^
                      Wie auch immer, für diese Theorie, dass da eigentlich Tags hingehören spricht, dass die Links durch Komma getrennt sind, wie man das ja oftmals bei Tags so macht.
                      Ich blicke durch die Technik allerdings nicht durch, kann nicht erkennen wann/wo/warum MySpace das so macht. Vielleicht liegt es an der Klasse "interestMusic" keine Ahnung.
                      Du schriebst oben, dass du direkt am Quellcode arbeiten würdest... dann solltest du doch halbwegs wissen was du da machst^^.

                      Wie auch immer, mit den Ideen, die ich oben niederschrieb solltest du eigentlich weiter kommen.
                      (Oder du kehrst MS den Rücken denn irgendwie sind 94% aller Seiten dort Mist)

                      --
                      sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
                      1. Hier ist der Link zu der Seite. Einfach mal bei zum Beispiel "Musik" schauen...
                        MySpace - MyPage
                        Das sieht so aus, als hättest du einen Bereich der für Tags gedacht ist für Fließtext benutzt und ja offensichtlich sind es a-Elemente ^^
                        Wie auch immer, für diese Theorie, dass da eigentlich Tags hingehören spricht, dass die Links durch Komma getrennt sind, wie man das ja oftmals bei Tags so macht.
                        Ich blicke durch die Technik allerdings nicht durch, kann nicht erkennen wann/wo/warum MySpace das so macht. Vielleicht liegt es an der Klasse "interestMusic" keine Ahnung.

                        Davon gehe ich aus. Soweit war ich schon, konnte mich nur leider nicht differenzierter ausdrücken. Also, soweit würde ich übereinstimmen. =)

                        Du schriebst oben, dass du direkt am Quellcode arbeiten würdest... dann solltest du doch halbwegs wissen was du da machst^^.

                        Nein, das war ein Missverständnis. Ich habe die Möglichkeiten direkt am Quelltext zu arbeiten, jedoch bin ich dazu nicht mehr versiert genung.

                        Wie auch immer, mit den Ideen, die ich oben niederschrieb solltest du eigentlich weiter kommen.
                        (Oder du kehrst MS den Rücken denn irgendwie sind 94% aller Seiten dort Mist)

                        Das wäre insofern keine Option, da mir die Mitgliedschaft bei MySpace nicht aufgrund der Seiten dort wichtig ist, sondern wegen des sozialen Netzes und der vorgestellten Musik dort.

                        Vielen Dank trotzdem!

                        1. Hier ist der Link zu der Seite. Einfach mal bei zum Beispiel "Musik" schauen...
                          MySpace - MyPage
                          Das sieht so aus, als hättest du einen Bereich der für Tags gedacht ist für Fließtext benutzt und ja offensichtlich sind es a-Elemente ^^
                          Wie auch immer, für diese Theorie, dass da eigentlich Tags hingehören spricht, dass die Links durch Komma getrennt sind, wie man das ja oftmals bei Tags so macht.
                          Ich blicke durch die Technik allerdings nicht durch, kann nicht erkennen wann/wo/warum MySpace das so macht. Vielleicht liegt es an der Klasse "interestMusic" keine Ahnung.

                          Naja... Das wann und wo habe ich ja schon eingangs in meiner Frage beantwortet. ;-)
                          Die Verlinkung wird hinzugefügt nachdem ich auf "Speichern" klickte, wenn ich Änderungen vorgenommen habe.
                          Damit der Besucher meiner Seite später mithilfe der Links auf die Seiten anderer MySpace-User kommt, die in den gleichen Feldern das Gleiche wie ich angegeben haben.

                          Die einzige Frage bleibt das WIE... Beziehungsweise daraus abgeleitet das: Wie verhindere ich das.
                          Und dass das auf jeden Fall möglich ist lässt sich dadurch beweisen, dass ja früher sogar von MySpace ein Tag angegeben wurde, mit dem ich das schaffe.
                          So etwas wie <z>. Oder </z>. Oder <z/>. Ich meine sogar, es wäre "z" gewesen, das funktioniert aber nicht.

                          1. Da ich gerne und viel an meinem Profil bei Myspace.com schreibe (mithilfe von HTML) tat sich mir ein Problem auf.
                            Es gibt dort einige Sparten (so zum Beispiel die Kategorien Musik und Filme) in denen die Voreinstellung existiert, dass der eingefügte Text beziehungsweise auch eingebundene YouTube-Videos mit einer Verlinkung versehen werden.

                            Wenn man diese dann anklickt wird man weitergeleitet zu allen anderen Myspace-Seiten, auf denen die gewisse Textstelle (o.ä.) ebenfalls zu finden ist.

                            (Verzeihung für die mühselige Umschreibung, ich kenne keinen feststehenden IT-fachsprachlichen Ausdruck dafür. XD)
                            Jetzt möchte ich aber nun diese Verlinkung nicht mehr haben, denn (dadurch verfärbt sich mein Text, er ist unterstrichen und, und das ist das eigentliche Problem):
                            Wenn ich auf meine Youtube-Videos klicke, dann starte ich damit nicht das Video sondern werde halt immer auf irgendeine Seite weitergeleitet, weil die Verlinkung in Gang gesetzt wird.

                            Ich habe es gefunden: Es war
                            <p> Beispieltext </p>

                            ABER: Es funktioniert nicht mehr! Auch der "<big>" Tag funktioniert nicht mehr! MySpace ist dumm!
                            Kann mir jemand helfen?
                            Ansonsten werde ich es wohl doch mal bei dem Support versuchen.

              2. CDATA verhindert tatsächlich, dass da Link-Elemente entstehenen:

                link-Element sind nicht das problem, ich dachte es geht um (Hyperlinks) also a-Elemente mit href-Attribut :p

                Ja, genau das. Also, ich schreibe was und MySpace verlinkt das dann.

                Beispiel: Ich schreibe bei Musik hin, dass ich QUEEN mag. Wenn jemand darauf klickt kommt er auf alle anderen MySpace Seiten, auf denen das Wort QUEEN ebenfalls in dem Feld Musik vorkommt.

            2. Okay, du hattest eingangs geschrieben du seist nicht so ahnungsreich, deshalb wird es dir niemand krumm nehmen, aber merke:
              Java hat fast nichts mit JavaScript zu tun, verwende die Begriffe nicht synonym! Am Besten gleich angewöhnen :)

              Okay, sorry! =)

              Zum Thema: Wenn es dir nur um die Optik geht müsstest du das mit CSS erreichen können. Kann man in MySpace Stylesheets beliebig einfügen?
              (Wenn du das ganze HTML bearbeiten kannst einschließlich des Kopfbereiches kann auch <http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm@title=das self> dir dabei helfen)
              Falls ja versuche dies:

              a {

              /* Fuer alle Links: /
              color:#000; /
              schwarzer Text /
              text-decoration:none; /
              keine Unterstreichung /
              /
              und um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Unterstreichung nicht anders generiert wurde... /
              border-style:none; /
              entfernt Rahmen */
              }

                
              Stylesheets kann ich natürlich verwenden, an für sich kann ich die ganze Seite selbst schreiben. Aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht mehr aus.  
                
                
              
              > Ansonsten kannst du auch CDATA verwenden, das macht im Grunde das was du beschreibst, aber ich glaube du beschreibst nicht was du willst, also wird dir das Resultat voraussichtlich nicht gefallen, aber du kannst es ja ausprobieren. CDATA verhindert tatsächlich, dass da Link-Elemente entstehenen:  
              > ~~~html
              
              <p>  
              
              >  <![CDATA[  
              >   Dein Text  
              > ]]>  
              > </p>
              
              

              Damit verschwinden die Links - jedoch auch der Text. -_-

              Drittens wäre noch ein Workaround möglich: Erstelle die Sachen, die da zu Links umgeneriert werden so, dass das System sie nicht als solche erkennt. Vielleicht kennst du das auch Foren/Gästebüchern etc. in denen keine URLs (wegen Spams) erlaubt sind, dass Leute das umgehen indem sie h++p://www.example.org eingeben oder du fügst Leerzeichen ein ggf. auch <http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm#erlauben@title=nicht sichtbare Zeichen>:
              http://de.self<wbr>html.org

              o.O? Verstehe ich irgendwie nicht so ganz... Tut mir leid.

              Und letztlich wäre da noch die Möglichkeit MySpace zu fragen :) Vielleicht können die das ja für deinen Account abschalten oder so.

              Nein, das geht nicht. Myspace hat zum Einen keinen besonders tollen Support und zum Andern ist es eher nicht möglich, dass das abgestellt wird. Ich muss das per HTML Tag einfügen, früher war das auch mal über den Feldrn angegeben, wie der lautet. Aber leider ist dem nicht mehr so.

              1. Hi MySpaceJunkie!

                Stylesheets kann ich natürlich verwenden, an für sich kann ich die ganze Seite selbst schreiben. Aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht mehr aus.

                Seit wann geht das denn? Ich durfte mich auch schonmal mit Myspace-"Layouts" rumschlagen und da konnte man stylesheets nur über miese Tricks einfügen.

                mfG
                Benjamin

                --
                For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
    2. möglicherweise ist das irgend eine MySpace-spezifische Sache.

      Ich denke das ist es bestimmt. HTML hat ja eher kein Tag, mit dem man etwas als "bitte keinen Link draus machen, falls das mal jemand vor hat" markieren kann.
      Ich würde da einfach bei MySpace suchen oder fragen.

      1. Ich würde da einfach bei MySpace suchen oder fragen.

        Nur kann man den mySpace-Support leider in die Tonne hauen. Die helfen einem absolut nie, das ist toatl ätzend. -_-

  2. Hi,

    (Verzeihung für die mühselige Umschreibung, ich kenne keinen feststehenden IT-fachsprachlichen Ausdruck dafür. XD)

    Für MySpace? WOB (Waste Of Bandwith)

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. (Verzeihung für die mühselige Umschreibung, ich kenne keinen feststehenden IT-fachsprachlichen Ausdruck dafür. XD)

      Für MySpace? WOB (Waste Of Bandwith)

      o.O?
      Ähm. Neee... Für das, was VOR dieser Klammer stand. ;-) Also, für das, was ich suche. Den Tag!