holyandor: table in table

hallihallo!

hab mir heute eine tabelle in der tabelle erstellt, und mein ziel wäre es gewesen, dass die tabellenrahmen sich sozusagen genau treffen, d.h. kein abstand vom äußeren border zum inneren, und genau dieses problem ist aufgetreten.

kann mir da wer weiterhelfen?
lg!

  1. Hallo,

    kann mir da wer weiterhelfen?

    Du dir selbst, indem du Tabellen nicht für Layoutzwecke verwendest.

    Gruß.

    1. mit div/css besser?
      da mach ichs lieber mit table.
      vill kann mir ja wer anders weiterhelfen

      1. mit div/css besser?

        Es hat keiner verlangt, dass du deine div-Suppe kochst.

        vill kann mir ja wer anders weiterhelfen

        Ohne Beschreibung deines eigentlich Problems - mitnichten.

      2. @@holyandor:

        nuqneH

        mit div/css besser?

        Mit http://de.selfhtml.org/html/text/index.htm@title=vernünftigem Markup. Und ja, selbstverständlich mit CSS.

        da mach ichs lieber mit table.

        Mit all den Nachteilen? Barriefreiheit, Wartbarkeit des Codes, Unmöglichkeit, das gewünschte Layout hinzubekommen, …

        vill kann mir ja wer anders weiterhelfen

        TomD hat dir die beste denkliche Hilfe gegeben.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
  2. Hi holyandor!

    hab mir heute eine tabelle in der tabelle erstellt, und mein ziel wäre es gewesen, dass die tabellenrahmen sich sozusagen genau treffen, d.h. kein abstand vom äußeren border zum inneren, und genau dieses problem ist aufgetreten.

    kann mir da wer weiterhelfen?

    Neulich im Architekten-Forum:

    Ich habe mir heute ein Haus gebaut. Mein Ziel wäre es gewesen, dass das Dach sozusagen genau auf den Wänden sitzt, d.h. das Haus nicht zusamenstürzt. Und genau dieses Problem ist aufgetreten.

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    scnr,
    Benjamin

    --
    For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.