wernersbacher: Footer unter das Dokument...

Moin
Hab noch ne Frage!

Hab auf meiner Seite einen Footer definiert, er wird am Ende des Dokumentes jeweils angezeigt. Wenn das Dokument jetzt aber so kurz ist, dass der Footer nicht unten am rand angezeigt wird, sondern sozusagen schwebt, ist das recht nervig. Wie löse ich das?
ich will kein Footer, der immer am Browserrand hängt, sondern einen, der am Ende des Dokumentes steht - wenn das jedoch so kurz ist, dass der Footer ÜBER dem Browserrand "schwebt", sollte er am browserrand anschließen, egal wie wenig Inhalt vorliegt.

Wie geht das, ohne Javascript?

  1. Lieber wernersbacher,

    Wie geht das, ohne Javascript?

    eigentlich hatten wir eine Diskussion angefangen, die auch dieses Problem lösen könnte, wenn Du nur einen Schritt nach dem anderen machen würdest.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. eigentlich hatten wir eine Diskussion angefangen

      Aber es geht doch gar nicht um die Tabelle...
      Und in dem Link, den du dort nagegeben hattes, komme ich in dieser Sache auch nciht weiter.

      1. Lieber wernersbacher,

        Aber es geht doch gar nicht um die Tabelle...

        stimmt, es geht um Grundlagenwissen, das Dir noch fehlt. Das hat zunächst mit Deiner Tabelle herzlich wenig zu tun, da hast Du Recht.

        Und in dem Link, den du dort nagegeben hattes, komme ich in dieser Sache auch nciht weiter.

        Das stinkt wieder einmal sehr nach "Hey, da steht keine konkrete Lösung für mein Problem. Jetzt spiele ich das eingeschnappte Kind und stelle mich absichtlich dumm!". Setz Dich hin, studiere das Kapitel (auch wenn's mal wieder länger dauert) und lerne die Dir fehlenden Grundlagen. Sonst kommst Du nicht wirklich weiter und fabrizierst weiterhin Murks! Auch wenn der dann rechtzeitig für Deine 5000 Flyer irgendwie herzeigbar aussehen mag, so bleibt er doch Murks. Willst Du das?

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)