hotti: Suche DBD::mysql für ppm

Beitrag lesen

moin,

Wieso, ich hab dieses Repositries seit ich ppm nutze. Aber ich hab grad gesehen dass das von dir gesuchte Modul, auch auf dem ActiveState ppm Server ist - insofern ist es verwunderlich, dass es sich nicht installieren lies.

Das Schöne an Perl: Nicht-Standardmodule liegen in site/lib und es werden bei einem Perl-Update diese Verzeichnisse nicht überschrieben. Ebenso werden beim Nachinstallieren von Modulen keine Dateien in Systemverzeichnisse kopiert, es kommt alles nach site/lib bzw. site/perl. Das heißt, Du kannst von einer funktionierenden Perlinstallation das site/lib Verzeichnis problemlos nach einer anderen Perlinstallation rüberkopieren womit alle einst nachinstallierten Module dann verfügbar sind. Das habe ich mal bei Eric F. Johnson gelesen und das ist mir gestern abend zum Glück wieder eingefallen.

Also: Wenn Du die Module schonmal hast aber auf einem neuen Rechner brauchst, nicht lange nach Repositories suchen, das Internet ist keine Konstante und Activestate hat auch Einiges umgebaut. Sichere Dein site/lib Verzeichnis und gut isses.

Zur Kontrolle gibts da noch ne Packliste:

.packlist
D:\Perl\html\site\lib\Bundle\DBD\mysql.html
D:\Perl\html\site\lib\DBD\mysql.html
D:\Perl\html\site\lib\DBD\mysql\INSTALL.html
D:\Perl\html\site\lib\Mysql.html
D:\Perl\site\lib\Bundle\DBD\mysql.pm
D:\Perl\site\lib\DBD\mysql.pm
D:\Perl\site\lib\DBD\mysql\GetInfo.pm
D:\Perl\site\lib\DBD\mysql\INSTALL.pod
D:\Perl\site\lib\Mysql.pm
D:\Perl\site\lib\Mysql\Statement.pm
D:\Perl\site\lib\auto\DBD\mysql\mysql.bs
D:\Perl\site\lib\auto\DBD\mysql\mysql.dll
D:\Perl\site\lib\auto\DBD\mysql\mysql.exp
D:\Perl\site\lib\auto\DBD\mysql\mysql.lib

Hotti