LX: HTML5 vs. Flash - wohin geht die Reise?

Beitrag lesen

Das Hauptproblem ist die mangelnde Unterstützung von 3D-Schnittstellen seitens der Browser.

Das ist im Moment noch richtig, aber in 2-3 Jahren wird das nicht mehr der Fall sein.

Wenn man ein img-Element mit einem WUXGA-Einzelbild vollflächig einbinden möchte und es dann noch per Animation sagen wir 10 % vergrößern und dann mit dem nächsten Bild crossfaden möchte, kann man sich in den meisten Browser beerdigen. Mit Flash hingegen ist sowas kein Problem.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Mit CSS-Effekten (eine Technik, die ich letztes Jahr entwickelt habe) geht das sogar im IE recht flüssig.

Gruß, LX

--
RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.