Sven: Eclipse auf Mac: Cmd+C funktioniert nicht

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Ich habe kürzlich Eclipse auf dem Mac installiert... die Cocoa 64 Bit Version für PHP-Developer (PDT) mit Subclipse und Aptana Studio. Funktioniert alles bestens soweit.

Aber: Dem Kopieren-Befehl, normalerweise Cmd+C ist keine Tastenkombination zugeordnet. Es hilft auch nichts, wenn ich unter Options => General => Keys eine zuweise. Normalerweise kommt das ja auch vom Betriebssystem.

Cmd+X und Cmd+V funktionieren dagegen bestens.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße
Sven

  1. Hallo Sven.

    Das ist sehr seltsam, ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen.

    Hast du irgendein Clipboard-Management-Tool laufen, das dir eventuell dazwischen pfuscht? (Wobei dann ⌘-V und ⌘-X auch betroffen sein sollten…)

    Funktioniert vielleicht <ctrl>-C?
    Vielleicht ist ja die Tastaturbelegung irgendwie kaputt.

    Servus,
    Flo

    1. Hast du irgendein Clipboard-Management-Tool laufen, das dir eventuell dazwischen pfuscht? (Wobei dann ⌘-V und ⌘-X auch betroffen sein sollten…)

      Nein. Und in anderen Programmen funktioniert CMD+C auch, ich benutze die Kombination sehr oft... man ist ja Schreibfaul. Aber nicht in Eclipse... weder STRG+C, ALT+C noch CMD+C funktionieren.

      Übrigens: Wie hast du das CMD-Zeichen gemacht? ;)

      Gruß
      Sven

      1. Übrigens: Wie hast du das CMD-Zeichen gemacht? ;)

        <[&&apfel]> (ohne die eckigen klammern)

      2. Hallo Sven.

        Schade. Dann weiß ich auch keinen Rat.

        Übrigens: Wie hast du das CMD-Zeichen gemacht? ;)

        http://copypastecharacter.com/

        Servus,
        Flo