Mario: Suche FF Plugin zur Einstellung der Browser-Inhaltsgröße

Hallo zusammen,

wie im Betreff beschrieben, suche ich ein Firefox Plugin zur Einstellung der Browsergröße. Und zwar soll NICHT das Fenster auf eine Größe eingestellt werden, sondern der Inhalt des Fensters (ohne Tabs, Leisten, Statusleiste usw.)

Danke für eure Tips!

  1. hei,

    drueck F11.

    LG

    1. drueck F11.

      Dann ist bei mir der Browserinhalt so groß wie der Bildschirm. Ja, ich könnte meine Bildschrirmeinstellung auf 800x600 ändern. Das wollte ich vermeiden...

      1. Hi,

        da -wie Martin schon geschrieben hat- der Browser jede erdenkliche Größe (im Rahmen der Gegebenheiten natürlich) annehmen kann, ist dein Vorhaben ungewöhnlich. Nicht jeder surft mit maximiertem Browser.

        Allerdins kann das Webdeveloper Plugin sowas, glaube ich.

        1. hei,

          ahh du brauchst sowas, ja mit web developer tool in FF kannst du bei Resize mehrere width x height definieren und schauen.
          Ich benutze dies auch ab und zu, wenn ich sehen moechte ob meine homepage in 1024x768 reinpasst.

          LG

          1. Ich benutze dies auch ab und zu, wenn ich sehen moechte ob meine homepage in 1024x768 reinpasst.

            Und die restlichen Unterseiten ignorierst du? :p

            1. Ich benutze dies auch ab und zu, wenn ich sehen moechte ob meine homepage in 1024x768 reinpasst.

              Und die restlichen Unterseiten ignorierst du? :p

              In der Tat eine Unsitte, eine Website als Homepage zu bezeichnen.

        2. Allerdins kann das Webdeveloper Plugin sowas, glaube ich.

          Tatsächlich kann der Webdeveloper den sogenannten "Ansichtsbereich" anzeigen. Das ist das, was ich brauche :)

  2. Hallo Mario,

    wie im Betreff beschrieben, suche ich ein Firefox Plugin zur Einstellung der Browsergröße. Und zwar soll NICHT das Fenster auf eine Größe eingestellt werden, sondern der Inhalt des Fensters (ohne Tabs, Leisten, Statusleiste usw.)

    ich kann dir da leider keine Empfehlung geben - aber mich würde interessieren, wozu du sowas brauchst.

    Denn wenn du bestimmte Bildschirmgrößen simulieren willst, dann ist es ja gerade das gesamte Fenster einschließlich aller Verzierung (Menüleiste, Toolbars, Statusleiste), das den verfügbaren Platz einnimmt. Der nutzbare Bereich ist wesentlich kleiner.

    Andererseits ist eine feste Größe völlig irrelevant, um zu testen, wie das Layout auf verschiedene Größen reagiert, denn das Browserfenster kann ja so ziemlich jede "ganzpixelige" Größe annehmen.

    Was also hast du eigentlich im Sinn?

    Ciao,
     Martin

    --
    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
    Große verderben sie aber meist auch nicht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Was also hast du eigentlich im Sinn?

      Ich wollte ein Video aufzeichnen, und zwar _ohne_ die gesamte Browserverzierung :)

      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        Was also hast du eigentlich im Sinn?

        Ich wollte ein Video aufzeichnen, und zwar _ohne_ die gesamte Browserverzierung :)

        *Hmmpff* dann lade es doch direkt runter, wenn du sagst was, sagen wir dir wie ;-)

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
  3. Hallo,

    wie im Betreff beschrieben, suche ich ein Firefox Plugin zur Einstellung der Browsergröße.

    mach dir ein "Hintergrundbild" auf deinen Desktop. Mit einem Malprogram (Gimp z.B.) kannst du dir die für dich relevanten Abmessungen einzeichen, und dein Browserfenster entsprechend einstellen.

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard
    1. mach dir ein "Hintergrundbild" auf deinen Desktop. Mit einem Malprogram (Gimp z.B.) kannst du dir die für dich relevanten Abmessungen einzeichen, und dein Browserfenster entsprechend einstellen.

      Das ist nicht dein Ernst oder?

      1. Das ist nicht dein Ernst oder?

        was missfällt dir an diesem Vorschlag?

        --
        Kritzeln statt texten: Scribbleboard
        1. Das ist nicht dein Ernst oder?

          was missfällt dir an diesem Vorschlag?

          Ich finde es pervers, auf dem Desktop herumzumalen, wenn man dasselbe mit einem winzigen Bookmarklet erreichen kann, ohne sein Hintergrundbild zu verschandeln ;)