HanSolo: Flash Datei downloaden

Hallo,

unter folgendem Link ist ein Flash-Film zu finden:

Flash Film

In Firefox habe ich mir das Add On "Flash Downloader" installiert. Mit dem "Flash Downloader" habe ich die SWF-Datei heruntergeladen.

Anschließend habe ich mir das Tool "SWF Opener" installiert und damit versucht die SWF-Datei die ich vorher heruntergeladen habe zu installieren.

Leider spielt der "SWF Opener" die Datei nicht ab.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

1. Hallo HanSolo,

hast du zu dem dir genannten Programm Alternativen ausprobiert?
    Auch möglich wäre das Flash-Plugin für deinen Browser zu installieren, dann kannst du dir die Installation externer Player sparen.

MfG
    Oliver

2. Lieber HanSolo,

unter folgendem Link ist ein Flash-Film zu finden:

Flash Film

das ist so nicht korrekt. Unter der obigen Adresse gibt es ein Dokument, in dem eine Flash-Datei geladen wird, die ihrerseits wiederum einen Film abspielt. Diese Spitzfindigkeit ist extrem wichtig, um Dein Problem zu lösen!

Mit dem "Flash Downloader" habe ich die SWF-Datei heruntergeladen.

Und diese Flash-Datei ist lediglich ein Filme-Abspieler. Den Film selbst enthält sie nicht.

Leider spielt der "SWF Opener" die Datei nicht ab.

Genauer? Bedeutet das, Du siehst nichteinmal den Player, in dem der Film gezeigt werden sollte, oder siehst Du rein garnichts?

Falls Du den Film haben wolltest, der wird über eine Streaming-Ressource vom Player (innerhalb des Flash-Plugins) angefordert und abgespielt. Mein Firebug zeigt mir leider den dazu notwendigen Traffic nicht an, da er vom Flash-Plugin nicht mehr über das HTTP-Protokoll, sondern über das rtpm-Protokoll angefordert wird (so steht es in den FlashVars im HTML-Code).

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. »» Genauer? Bedeutet das, Du siehst nichteinmal den Player, in dem der Film gezeigt werden sollte, oder siehst Du rein garnichts?

Den Player sehe ich, betätige ich die Taste "Play" des Players um den Film zu starten passiert aber nichts.

Falls Du den Film haben wolltest, der wird über eine Streaming-Ressource vom Player (innerhalb des Flash-Plugins) angefordert und abgespielt. Mein Firebug zeigt mir leider den dazu notwendigen Traffic nicht an, da er vom Flash-Plugin nicht mehr über das HTTP-Protokoll, sondern über das rtpm-Protokoll angefordert wird (so steht es in den FlashVars im HTML-Code).

Was kann ich denn tun um die swf-Datei lokal auf meinem Rechner zu speichern?

Wenn ein lokales speichern der Flashdatei nicht möglich ist, wie kann ich das Flash-Video in eigenes HTML-Markup einbinden, obwohl ich es nicht selbst auf meiner Festplatte bzw. dem Webserver gespeichert habe?

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Wenn ein lokales speichern der Flashdatei nicht möglich ist, wie kann ich das Flash-Video in eigenes HTML-Markup einbinden, obwohl ich es nicht selbst auf meiner Festplatte bzw. dem Webserver gespeichert habe?

Immer noch dasselbe Problem Karli?

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
        1. Immer noch dasselbe Problem Karli?

Denke ich nicht ;)

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Immer noch dasselbe Problem Karli?

Denke ich nicht ;)

Und wieso denkst du das?

ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

--
            1. Denke ich nicht ;)

Und wieso denkst du das?

Ich ich HanSolo "kenne" und ich den Eindruck eines anständigen Posters von ihm habe.

Wie kommst du zu deinem Schluss?

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Denke ich nicht ;)

Und wieso denkst du das?

Ich ich HanSolo "kenne" und ich den Eindruck eines anständigen Posters von ihm habe.

Wie kommst du zu deinem Schluss?

HanSolos FlasVideo:    http://clipfactory.spotzer.com/approval/Approval_767482_20.htm
                Karlis FlasVideo:      http://clipfactory.spotzer.com/approval/Approval_767482_20.htm

Das Dingens ist nich unbedingt sooo beliebt das ich an Zufall glaube. Beide wollen wohl das Ding irgendwie runterladen und auf einer Webseite einbinden (und stellen sich etwas tabbig an).

ssnɹƃ
                ʍopɐɥs

--
                1. Das Dingens ist nich unbedingt sooo beliebt das ich an Zufall glaube. Beide wollen wohl das Ding irgendwie runterladen und auf einer Webseite einbinden (und stellen sich etwas tabbig an).

Interessant - darauf hab' ich garnicht geachtet.

2. Das Dingens ist nich unbedingt sooo beliebt das ich an Zufall glaube. Beide wollen wohl das Ding irgendwie runterladen und auf einer Webseite einbinden (und stellen sich etwas tabbig an).

lol, ihr merkt auch wirklich alles, man glaubt fast ihr habt nichts besseres zu tun als nach sowas zu suchen... ;-)

so einer bist Du bestimmt:

so einer

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Das Dingens ist nich unbedingt sooo beliebt das ich an Zufall glaube. Beide wollen wohl das Ding irgendwie runterladen und auf einer Webseite einbinden (und stellen sich etwas tabbig an).

lol, ihr merkt auch wirklich alles, man glaubt fast ihr habt nichts besseres zu tun als nach sowas zu suchen... ;-)

*g* nein, ich konnte mich nur an das video und den fred  erinnern, schließlich hab ich da ja auch was geposted.

so einer bist Du bestimmt:

so einer

*haha*

ssnɹƃ
                    ʍopɐɥs

--
                    1. so einer

*haha*

Ein fetter Geek-Mann?

Jetzt will ich ein Foto sehen :D

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

so einer

*haha*

Das war /ironisch/ gemeint.

Ein fetter Geek-Mann?

Weder Fett noch ein Mann :-)

Hättest du wohl gerne...

ssnɹƃ
                        ʍopɐɥs

--
                        1. Ein fetter Geek-Mann?

Davon ging ich aus :p

Hättest du wohl gerne...

Heute exibitioniert sich doch ohnehin jeder im Frotznbiachl :p

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Ein fetter Geek-Mann?

Davon ging ich aus :p

Dacht ich mir, wollte aber sicher gehen.

Hättest du wohl gerne...

Heute exibitioniert sich doch ohnehin jeder im Frotznbiachl :p

Kann ich drauf verzichten, auf meiner Webseite gibt es zwar ein Passphoto von mir (und ein paar auf denen ich im Hintergrund rumwusele) das hatte aber mit einem Projekt zu tun.

ssnɹƃ
                            ʍopɐɥs

--
                            1. Kann ich drauf verzichten, auf meiner Webseite gibt es zwar ein Passphoto von mir (und ein paar auf denen ich im Hintergrund rumwusele) das hatte aber mit einem Projekt zu tun.

Zeigen - "rumwuslen" hört sich jetzt so nach animated GIF und 1999 an :D

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Kann ich drauf verzichten, auf meiner Webseite gibt es zwar ein Passphoto von mir (und ein paar auf denen ich im Hintergrund rumwusele) das hatte aber mit einem Projekt zu tun.

Zeigen - "rumwuslen" hört sich jetzt so nach animated GIF und 1999 an :D

Nö, nix mit Animation oder so: http://pastebin.com/raw.php?i=JHsBmuZX

ssnɹƃ
                                ʍopɐɥs

--
                                1. Kann ich drauf verzichten, auf meiner Webseite gibt es zwar ein Passphoto von mir (und ein paar auf denen ich im Hintergrund rumwusele) das hatte aber mit einem Projekt zu tun.

Dann hab ich dir Unrecht getan :-)

laut dem was ich gesehen habe wohl eher so eine ;-)...

so eine

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Dann hab ich dir Unrecht getan :-)

es sei dir verziehen :-)

laut dem was ich gesehen habe wohl eher so eine ;-)...

so eine

*bussy*

ssnɹƃ
                                    ʍopɐɥs

--
      2. Hallo,

»» Genauer? Bedeutet das, Du siehst nichteinmal den Player, in dem der Film gezeigt werden sollte, oder siehst Du rein garnichts?
        Den Player sehe ich, betätige ich die Taste "Play" des Players um den Film zu starten passiert aber nichts.

genau das versucht Felix dir ja auch zu erklären.

Die hast du doch schon. Das ist aber "nur" der Player, nicht das Video. Du kaufst ja auch nicht den Fernseher, der beim Elektronik-Discounter im Regal steht, nur weil dort als Demo gerade ein lustiger Film gespielt wird. Sondern du willst den Film an sich.

Hä?
        Nochmal: Du willst das Video an sich. Das wird aber vom Player (den du als swf-Datei schon hast) dynamisch angefordert. Du musst also herausfinden, welche Internet-Ressourcen der swf-Player anfordert. Dazu eignet sich ein protokollierender Proxy, ein Netzwerk-Sniffer, ggf. auch eine Personal Firewall mit ausführlichem Protokoll.

Wenn du aber auf die Idee kommen solltest, das Flash-Video schließlich selbst wieder im Internet zur Verfügung zu stellen, sei gewarnt: Das kann bösen Ärger mit dem Urheber geben!

Ciao,
         Martin

--
        Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Auf dieser URL wird ja beispielsweise ein Flash Player zur Verfügung gestellt:

Flash Player

Das doofe ist, da steht "Das Örtliche" obendrüber.

Gibt es eine alternative URL, wo nichts obendrüber steht?

dann gleich die nächste Frage :-)

Im Player werden die untere Zeile und der große Play-Button in der Mitte des Bildes blau dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe dieser beiden Komponenten z.B. auf rot zu setzen?

1. Bekomme ich hier keine Antwort :-(

1. Hallo,

Bekomme ich hier keine Antwort :-(

hallo? Und ob, sogar sehr konkret!
        Der entscheidende Beitrag, dessen Aussage du aber anscheinend nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, kam von Felix. Ich habe nur noch versucht, den Sachverhalt etwas anschaulicher darzustellen.

Jetzt bist du dran!

Ciao,
         Martin

--
        Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi
        1. hallo? Und ob, sogar sehr konkret!
          Der entscheidende Beitrag, dessen Aussage du aber anscheinend nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, kam von Felix. Ich habe nur noch versucht, den Sachverhalt etwas anschaulicher darzustellen.

Jetzt bist du dran!

Irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf. Verstehe nicht, was Du mir sagen willst.

Schau mal hier:

Das Örtliche muss weg

Ich will doch nur, dass das Örtliche nicht oberhalb des Flashplayers plaziert ist. Bin leider nicht so ein Superhirn wie ihr alle anscheinend hier...

ein "Normalo" traut sich ja schon garnichtmehr eine Frage zu stellen.

In den Threads von euch ist doch nirgendwo erklärt, wie ich erreichen kann, dass "das Örtliche" nichtmehr angezeigt wird.

Wo ist also bitte die ausführliche Erklärung auf meine Antwort?

1. Hallo,

Irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf.

schon möglich, das haben wir alle ab und zu.

Schau mal hier:
            Das Örtliche muss weg
            Ich will doch nur, dass das Örtliche nicht oberhalb des Flashplayers plaziert ist.

Da kann ich leider nichts beurteilen, weil ich aus Prinzip kein Flash-Plugin habe.
            Allerdings hatte ich anfangs den Eindruck, dir ginge es um das Video, das da abgespielt wird. Der Player ist doch völlig banane; in Flash codierte Videoplayer, die man nur noch mit ein paar Parametern versorgen muss und dann in sein Dokument einbindet, gibt's doch massig.

Warum nicht? Verwerflich ist nur, wenn man den Eindruck erweckt, Hinweise und Antworten gar nicht zur Kenntnis zu nehmen, indem man darauf gar nicht eingeht. Oder sich so an einer vermeintlichen Lösung festkrallt, dass man Alternativen gar nicht mehr wahrnimmt, wenn sei vorgeschlagen werden.

In den Threads von euch ist doch nirgendwo erklärt, wie ich erreichen kann, dass "das Örtliche" nichtmehr angezeigt wird.

Natürlich nicht, das ist in diesem speziellen Flash-Objekt vermutlich hartcodiert. Aber das ist ja auch nur ein unbedeutender Nebenschauplatz. Dir geht's doch nicht um den Fernseher, sondern um den Film. Oder lag ich mit dieser Analogie so falsch?
            Und abgesehen davon, dass das Flash-Objekt mit dem invaliden embed-Tag eingebunden ist, steht doch auch die Video-URL im Klartext im Sourcecode:
              http://media.jkv.de/110/vd/4_3_767482.flv
            DAS ist der eigentliche Flash-Film. Und den kannst du nun mit einem x-beliebigen Player abspielen.
            Die Frage der Nutzungsrechte bleibt natürlich. Wenn du die bereits geklärt hast, okay.

So long,
             Martin

--
            Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
              (Al Capone, amerikanische Gangsterlegende)
          2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Ich will doch nur, dass das Örtliche nicht oberhalb des Flashplayers plaziert ist. Bin leider nicht so ein Superhirn wie ihr alle anscheinend hier...

es ist teil(!) des flashplayers, du müßtest den player in einem entsprechenden programm bearbeiten.

ich weiß auch nicht wo dein problem ist, um flash filme runterzuladen evtl. zu konvertieren gibt es tausende programme/dienste/add-ons.

wie man das auf die HP flanscht gibt es tausende kostenlose player und tutorials - google kennst du?

Wo ist also bitte die ausführliche Erklärung auf meine Antwort?

nich quengeln.

das einfachste: jag den film auf youtube und binde es auf der HP ein (läßt sich u.a. über die API wunderbar konfigurieren)

ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

--