lionme: Tabelle im IE verschoben

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei der Darstellung der Website www.logoparts.ch. Safari, FF und ie8 stellen Sie wie gewünscht dar. Viele arbeiten aber noch mit älteren Versionen des ie und da wird die Tabelle verschoben. Wenn beim ie8 auf Kompatibilitätsansicht geklickt wird, zeigt sich das problem...

kann mir jemand weiterhelfen? da wäre ich sehr froh

  1. Hi,

    Ich habe ein Problem bei der Darstellung der Website www.logoparts.ch.

    Himmel, wo hast Du denn HTML gelernt? Beim Friseur?

    kann mir jemand weiterhelfen?

    Eliminiere das Tabellenlayout. Verfasse semantischen Code - sowohl bezüglich des Markups, als auch des CSS'. Sowas wie 'class="Stil42"' ist ein Beweis dafür, dass der gesamte Code ausschließlich als Bodensatz des Mülleimers taugt.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Moin Moin!

      Himmel, wo hast Du denn HTML gelernt? Beim Friseur?

      Nun beleidige mal keine Friseure, das sind durchaus fähige Leute. Und einige von denen liefern durchaus gutes HTML ab.

      Alexander

      --
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Bounjoun Alexander (HH),

        Nun beleidige mal keine Friseure, das sind durchaus fähige Leute. Und einige von denen liefern durchaus gutes HTML ab.

        _H_ow _T_rendy _M_ay u _L_ook?

        Adiou.

    2. Hi,

      Ich habe ein Problem bei der Darstellung der Website www.logoparts.ch.

      Himmel, wo hast Du denn HTML gelernt? Beim Friseur?

      kann mir jemand weiterhelfen?

      Eliminiere das Tabellenlayout. Verfasse semantischen Code - sowohl bezüglich des Markups, als auch des CSS'. Sowas wie 'class="Stil42"' ist ein Beweis dafür, dass der gesamte Code ausschließlich als Bodensatz des Mülleimers taugt.

      Cheatah

      eigentlich suche ich jemand, der das problem mit der tabelle lösen kann und nicht jemand der schlaue sprüche macht :-)

      geht es nicht mit der tabelle, dass sie auch in den älteren ie's richtig dargestellt wird? weisst du das?

      1. Hi,

        eigentlich suche ich jemand, der das problem mit der tabelle lösen kann und nicht jemand der schlaue sprüche macht :-)

        Dein Problem mit der Tabelle löst sich mit der Auflösung der Tabelle auf.

        geht es nicht mit der tabelle, dass sie auch in den älteren ie's richtig dargestellt wird? weisst du das?

        Tabellenlayout war noch nie in irgend einer Form nutzbringend oder zielführend. Ja, der IE kann damit zudem nicht umgehen. Und ja, die Lust, mich mit etwas so Umständlichen zu beschäftigen, ist gemeinsam mit dem Y2K-Bug verpufft - was, so fürchte ich, jedem anderen hier genauso geht.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          eigentlich suche ich jemand, der das problem mit der tabelle lösen kann und nicht jemand der schlaue sprüche macht :-)

          Dein Problem mit der Tabelle löst sich mit der Auflösung der Tabelle auf.

          geht es nicht mit der tabelle, dass sie auch in den älteren ie's richtig dargestellt wird? weisst du das?

          Tabellenlayout war noch nie in irgend einer Form nutzbringend oder zielführend. Ja, der IE kann damit zudem nicht umgehen. Und ja, die Lust, mich mit etwas so Umständlichen zu beschäftigen, ist gemeinsam mit dem Y2K-Bug verpufft - was, so fürchte ich, jedem anderen hier genauso geht.

          Cheatah

          mir fehlt die zeit (resp. das know-how und die zeit um dieses zu erarbeiten) um es anders zu programieren. vielleicht weiss ja noch jemand besser bescheid was das thema betrifft als du. dennoch danke für die antwort

          1. Moin Moin!

            mir fehlt die zeit (resp. das know-how und die zeit um dieses zu erarbeiten) um es anders zu programieren.

            Nimm Dir zwei Notizzettel, die typische 9 cm x 9 cm-Version reicht vollkommen. Alternativ zwei Viertel eines A4-Blattes.

            Schreibe auf den ersten Zettel, wie lange Du brauchen würdest, um die Seite sauber mit validem, semantischen HTML und CSS aufzubauen.

            Schreibe auf den zweiten Zettel, wie lange Du brauchen würdest, um die bestehende Seite zu reparieren.

            Verdoppel die Zahl auf dem ersten Zettel, weil Du Dich erfahrungsgemäß um mindestens diese Größenordnung verschätzen wirst.

            Verdreifache die Zahl auf dem zweiten Zettel, weil Du Dich erfahrungsgemäß um mindestens diese Größenordnung verschätzen wirst.

            Vergleiche die beiden Zahlen. Überdenke Deine Aussage.

            vielleicht weiss ja noch jemand besser bescheid was das thema betrifft als du.

            Auch wenn Du es nicht wahr haben willst, Cheatah ist hier einer der großen Experten. Und zwar nicht, weil er irgendwelche RFCs oder HTML-Spezifikationen nachts um 3:00 auswendig und rückwärts zitieren könnte. (Ich unterstelle mal, das er das durchaus fertig bringen würde, um jemandem eins auszuwischen.) Wenn Du etwas recherchierst, wirst Du feststellen, dass er für ein recht großes und recht bekanntes deutsches Portal (oder sollte ich Internet-Anbieter sagen?) arbeitet. HTML, CSS, Javascript und Browser-Bugs aller Art sind sein Tagesgeschäft. Seine täglichen Zugriffszahlen dürften Deine monatlichen vermutlich überschreiten, vielleicht sogar Deine jährlichen.

            Seine Seiten sind valide, semantisch und funktionieren. Deine sind es nicht, und sie funktionieren nicht. Was sagt Dir das?

            Alexander

            --
            Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
            1. Moin Moin!

              mir fehlt die zeit (resp. das know-how und die zeit um dieses zu erarbeiten) um es anders zu programieren.

              Nimm Dir zwei Notizzettel, die typische 9 cm x 9 cm-Version reicht vollkommen. Alternativ zwei Viertel eines A4-Blattes.

              Schreibe auf den ersten Zettel, wie lange Du brauchen würdest, um die Seite sauber mit validem, semantischen HTML und CSS aufzubauen.

              Schreibe auf den zweiten Zettel, wie lange Du brauchen würdest, um die bestehende Seite zu reparieren.

              Verdoppel die Zahl auf dem ersten Zettel, weil Du Dich erfahrungsgemäß um mindestens diese Größenordnung verschätzen wirst.

              Verdreifache die Zahl auf dem zweiten Zettel, weil Du Dich erfahrungsgemäß um mindestens diese Größenordnung verschätzen wirst.

              Vergleiche die beiden Zahlen. Überdenke Deine Aussage.

              vielleicht weiss ja noch jemand besser bescheid was das thema betrifft als du.

              Auch wenn Du es nicht wahr haben willst, Cheatah ist hier einer der großen Experten. Und zwar nicht, weil er irgendwelche RFCs oder HTML-Spezifikationen nachts um 3:00 auswendig und rückwärts zitieren könnte. (Ich unterstelle mal, das er das durchaus fertig bringen würde, um jemandem eins auszuwischen.) Wenn Du etwas recherchierst, wirst Du feststellen, dass er für ein recht großes und recht bekanntes deutsches Portal (oder sollte ich Internet-Anbieter sagen?) arbeitet. HTML, CSS, Javascript und Browser-Bugs aller Art sind sein Tagesgeschäft. Seine täglichen Zugriffszahlen dürften Deine monatlichen vermutlich überschreiten, vielleicht sogar Deine jährlichen.

              Seine Seiten sind valide, semantisch und funktionieren. Deine sind es nicht, und sie funktionieren nicht. Was sagt Dir das?

              Alexander

              das auch Experten nicht alles wissen? Ich wollte cheatah nicht angreifen oder in irgendeiner form sagen, dass ich in diesem bereich irgend was besser könnte. mir gehts es nur darum das problem ohne grossen aufwand zu lösen. da es eurer meinung nach nicht einfach geht, werde ich nun vermutlich plan b anwenden und den hintergrund so gestalten, dass nicht ganz so schlimm ist, wenn die tabelle in den älteren ie's verschoben wird.

              1. Hi,

                [...] Was sagt Dir das?
                das auch Experten nicht alles wissen?

                ungeachtet dessen, dass dies stimmt: Wenn Du weiter nach mir recherchierst, wirst Du auf eine Seite stoßen, die nicht nur mit Frames und Tabellen gebaut wurde, sondern als letztes Änderungsdatum das Jahr 99 nennt. Möglicherweise lässt das darauf schließen, dass ich mit der von Dir verwendeten Technik durchaus ein wenig Erfahrung habe.

                Ich wollte cheatah nicht angreifen oder in irgendeiner form sagen, dass ich in diesem bereich irgend was besser könnte. mir gehts es nur darum das problem ohne grossen aufwand zu lösen.

                Du hast jetzt von zwei Personen gesagt bekommen, dass diese Anforderung dem Wunsch nach einem Neubau entspricht. Eliminiere das Tabellenlayout.

                da es eurer meinung nach nicht einfach geht, werde ich nun vermutlich plan b anwenden und den hintergrund so gestalten, dass nicht ganz so schlimm ist, wenn die tabelle in den älteren ie's verschoben wird.

                Aha, leugnen. Die wie vielte Phase war das laut führenden Psychologen noch gleich, und wie viele folgen? Verzweifelung war glaube ich irgendwo mittendrin, das wollten wir Dir eigentlich ersparen. Nun, Deine Entscheidung - und durch Fehler lernt man bekanntlich am meisten. Der Weise lernt übrigens aus den Fehlern anderer.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. Hi Cheatah!

                  ungeachtet dessen, dass dies stimmt: Wenn Du weiter nach mir recherchierst, wirst Du auf eine Seite stoßen, die nicht nur mit Frames und Tabellen gebaut wurde, sondern als letztes Änderungsdatum das Jahr 99 nennt.

                  Die Seite ist aber echt süß! :)

                  mfG
                  Benjamin

                  --
                  For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
                  1. Hi,

                    Die Seite ist aber echt süß! :)

                    gell? Deswegen lasse ich sie auch im Netz.

                    Und weil ich keine Ahnung mehr habe, wie die Zugänge lauten, oder wer eigentlich der verdammte Hoster ist ... *g* Vor allem aber eigentlich aus nostalgischen Gründen.

                    Cheatah

                    --
                    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                    X-Will-Answer-Email: No
                    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    3. Hallo.

      Sowas wie 'class="Stil42"' ist ein Beweis dafür, dass der gesamte Code ausschließlich als Bodensatz des Mülleimers taugt.

      Und ich dachte, es sei die Antwort auf alle CSS-Fragen.
      MfG, at