Steffen: Dropdown

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, das meine Frage für die Könner eine Kleinigkeit sind. Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch. Folgendes "Problem".

Ich bin gerade dabei ein Formular zu erarbeiten. Dort sollten Dropdown zum Einsatz kommen, um Fragen nach entsprechender Vorgabe zu beantworten. Somit wird sicher gestellt, das bei der Aufnahme durch Mitarbeiter die richtigen Fragen gestellt werden. Jetzt sollte es so sein, das das zweite Dropdown in Abhängigkeit von dem ersten sein soll. Wird dann im zweiten Dropdown eine Antwort angeklickt sollte der Inhalt des dritten Dropdown in Abhängigkeit zum zweiten mit Inhalt "gefüllt" sein usw usw. Ich arbeite mit GL 9 und habe bisher noch nicht so richtig rausgefunden, wie ich das hinbekommen könnte. Für Unterstützung wäre ich doch recht dankbar.

Besten Dank für die Mühe

Gruß

Steffen

  1. Grüße,
    das ist einfach - erzeug einfach für jeden fall ein array mit werten und fülle die dropdown entsrechend by onchange vent der listen.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. Hallo,

    Ich bin gerade dabei ein Formular zu erarbeiten. Dort sollten Dropdown zum Einsatz kommen, um Fragen nach entsprechender Vorgabe zu beantworten. [...] Jetzt sollte es so sein, das das zweite Dropdown in Abhängigkeit von dem ersten sein soll. Wird dann im zweiten Dropdown eine Antwort angeklickt sollte der Inhalt des dritten Dropdown in Abhängigkeit zum zweiten mit Inhalt "gefüllt" sein usw usw.

    das geht mit HTML allein nicht.

    Ich arbeite mit GL 9

    Meinst Du Adobe GoLive 9?
    Ich bezweifle, dass diese Software Dir bei diesem Problem helfen wird, aber in SELFHTML aktuell gibt es einen Artikel zu verketteten Auswahllisten.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz