Bio: Global vergebenen Button-Style entfernen

Hallo,

ich habe ein Stylesheet in dem der Style für Buttons global definiert wurde. An diesem Stylesheet darf ich keine Änderungen vornehmen.

Jetzt will ich aber daß ein Button eben aussieht wie ein ganz normaler Button und nicht entsprechend dem globalen bunten Stylesheet.

Wie kann ich einem Button das standardmässige Aussehen eines Buttons zurückgeben?

Viele Grüße
Bio

  1. Wie kann ich einem Button das standardmässige Aussehen eines Buttons zurückgeben?

    Ich würde spontan sagen "überhaupt nicht", da sich das Vorgabeersscheinungsbild nicht mit den zur Verfügung stehenden CSS-Eigenschaften nicht umsetzen lässt.

    Du hast aber die Möglichkeit sämtliche "Nicht-Standard-Buttons" z.B. mit einer gemeinsamen Klasse zur formatieren (oder andere Gemeinsamenkeiten zu finden).

  2. ich habe ein Stylesheet in dem der Style für Buttons global definiert wurde. An diesem Stylesheet darf ich keine Änderungen vornehmen.
    Jetzt will ich aber daß ein Button eben aussieht wie ein ganz normaler Button und nicht entsprechend dem globalen bunten Stylesheet.
    Wie kann ich einem Button das standardmässige Aussehen eines Buttons zurückgeben?

    Indem du 'standardmässig' für diesen Button definierst!

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Und wie sieht der Style eines buttons standardmässig aus?

      ich habe ein Stylesheet in dem der Style für Buttons global definiert wurde. An diesem Stylesheet darf ich keine Änderungen vornehmen.
      Jetzt will ich aber daß ein Button eben aussieht wie ein ganz normaler Button und nicht entsprechend dem globalen bunten Stylesheet.
      Wie kann ich einem Button das standardmässige Aussehen eines Buttons zurückgeben?

      Indem du 'standardmässig' für diesen Button definierst!

      mfg Beat

      1. Und wie sieht der Style eines buttons standardmässig aus?

        Tja, das steht in den Browser...
        Du kannst es erfahren, indem du die Standard Regeln halt doch leicht verbiegst:
        button:not(#mybutton){ }

        Nutzen ist eingeschränkt auf not-knowledgable Browsers.

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische