ingobar: IE zerreißt Seite

Hallo zusammen,

ich habe hier das Problem, dass der IE zwei Bilder, die zusammen 800px groß sind und in einem div mit 800px Breite nicht nebeneinander dargestellt werden, sondern ein Zeilenumbruch drin ist. Ich habe mal ein <nobr> dazwischen gemacht, aber das hat auch nichts gebracht. Welche Macke des IE ist das? Was muss ich anders machen?

Unter Firefox uns Safari sieht es ürbigens richtig aus.

Hier der Link.

Danke für jeden Tipp,

ingobar

  1. Hi,

    Kann den Effekt zwar nicht nachfollziehen bzw bei mir sieht die Seite gleich aus trotzdem könnte es eventuell an einem Zeilenumbruch oder einem Leerzeichen in Quellcode liegen. Hab sowas tatsächlich schon erlebt.

    LG

    1. Hi,

      Kann den Effekt zwar nicht nachfollziehen bzw bei mir sieht die Seite gleich aus trotzdem könnte es eventuell an einem Zeilenumbruch oder einem Leerzeichen in Quellcode liegen. Hab sowas tatsächlich schon erlebt.

      LG

      Hallo,

      danke für den Hinweis. Ich habe jetzt alles in eine Zeile geschrieben und schon gings. Danke.

      Ich konnte es ürbigens unter netrenderer nachvollziehen.

      Danke und schönen Abend.

  2. ich habe hier das Problem, dass der IE zwei Bilder, die zusammen 800px groß sind und in einem div mit 800px Breite nicht nebeneinander dargestellt werden, sondern ein Zeilenumbruch drin ist. Ich habe mal ein <nobr> dazwischen gemacht, aber das hat auch nichts gebracht. Welche Macke des IE ist das? Was muss ich anders machen?

    Du solltest ein validierbares Grundgerüst verwenden.
    http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:HTML/Dokumentstruktur_und_Aufbau

    Unter Firefox uns Safari sieht es ürbigens richtig aus.

    Ja auch die rendern richtigen Quark.

    Hier der Link.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. Ich habe mal ein <nobr> dazwischen gemacht, aber das hat auch nichts gebracht.

    Die Auswirkungen von <nobr> beziehen sich übrigens auf den umschlossenen Inhalt:

      
    <nobr>bla blubber langer text blubb blubb bla</nobr>  
    
    
    --
    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.