Manni: Aufruf von Perl-Programm aus HTML

Moin,
kann ich aus html ein Perl-Programm aufrufen, das eine Datei sortiert und dann liest und daraus weiteren HTML-Text generiert?

  1. kann ich aus html ein Perl-Programm aufrufen, das eine Datei sortiert und dann liest und daraus weiteren HTML-Text generiert?

    via eine uri, ja!

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. kann ich aus html ein Perl-Programm aufrufen, das eine Datei sortiert und dann liest und daraus weiteren HTML-Text generiert?

      via eine uri, ja!

      Heißt dies über einen Link?
      Wie komme ich dann zurück zum HTML?

      1. kann ich aus html ein Perl-Programm aufrufen, das eine Datei sortiert und dann liest und daraus weiteren HTML-Text generiert?

        via eine uri, ja!

        Heißt dies über einen Link?
        Wie komme ich dann zurück zum HTML?

        Erschwerend kommt hinzu:
        Mein Perl-Programm läuft auf einem anderen Server als das HTML!

        1. Tach,

          Mein Perl-Programm läuft auf einem anderen Server als das HTML!

          das macht nix, es ist schließlich problemlos möglich auf andere Server zu verweisen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass dein eigentliches Problem ein anderes ist.

          mfg
          Woodfighter

          1. Tach  Woodfighter,

            Ich habe allerdings das Gefühl, dass dein eigentliches Problem ein anderes ist.

            Wie soll ich dies verstehen?

            1. Hi!

              Ich habe allerdings das Gefühl, dass dein eigentliches Problem ein anderes ist.

              Wie soll ich dies verstehen?

              Dass Du zuwenig über Dein ursprüngliches Vorhaben schreibst und statt dessen Hilfe bei einer (vermeintlichen) Lösung suchst - nehme ich an.

              off:PP

              --
              "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        2. Erschwerend kommt hinzu:
          Mein Perl-Programm läuft auf einem anderen Server als das HTML!

          Dann hat dein Perlscript einen erschwerten Zugang zum HTML.
          Ich halte es für unklug Perl auf einem anderen Server zu betreiben, als die Daten, mit welchen die Scripte umgehen müssen.

          mfg Beat

          --
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
      2. Tach,

        Heißt dies über einen Link?

        das wäre eine der üblichen Möglichkeiten, ein Formular wäre eine weitere aber auch Javascript (sofern vorhanden und aktiv) könnte das...

        Wie komme ich dann zurück zum HTML?

        Indem das Perl-Programm HTML zurück gibt.

        mfg
        Woodfighter