Ken: Darstellung eines Sonderzeichens

Hallo,
ich möchte auf meiner Seite den Pfeil nach unten anzeigen. Jetzt habe ich gefunden:
U+2B07 (11015) ⬇ Schwarzer Pfeil nach unten zeigend

Wie gebe ich dies in HTML-Schreibweise an?

  1. Wie gebe ich dies in HTML-Schreibweise an?

    Gib das Zeichen direkt ein - es besteht keine Notwendigkeit das Zeichen zu maskieren.

    Das Schriftzeichen scheint aber exotischer Natur zu sein, einige der von mir auf die schnelle ausprobierten Schriftarten enthalten es nicht.

    Arial z.B. enthält es, während Courier New damit nichts anfangen kann.

    1. Gib das Zeichen direkt ein - es besteht keine Notwendigkeit das Zeichen zu maskieren.

      Das Schriftzeichen scheint aber exotischer Natur zu sein, einige der von mir auf die schnelle ausprobierten Schriftarten enthalten es nicht.

      Arial z.B. enthält es, während Courier New damit nichts anfangen kann.

      Weil das Zeichen nicht in den Standardschrifttabellen vorhanden ist, dachte ich, ich müsste es über &#.... angeben.

      1. Weil das Zeichen nicht in den Standardschrifttabellen vorhanden ist, dachte ich, ich müsste es über &#.... angeben.

        Das fügt das Zeichen dann aber auch nicht auf magische Weise in eine Schriftart ein.

        Andere Schriftart oder als (Hintergrund-)Grafik einbinden bleiben dann noch übrig.

      2. @@Ken:

        nuqneH

        Weil das Zeichen nicht in den Standardschrifttabellen vorhanden ist, dachte ich, ich müsste es über &#.... angeben.

        Das hilft dir gar nichts.

        Ob du '⬇' [ESCAPES] oder '⬇' schreibst, das Zeichen wird nur dargestellt, wenn der Browser eine entsprechende Glyphe findet. [WHAT-IS-ENCODING]

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
  2. hi,

    ich möchte auf meiner Seite den Pfeil nach unten anzeigen. Jetzt habe ich gefunden:
    U+2B07 (11015) ⬇ Schwarzer Pfeil nach unten zeigend

    Wie gebe ich dies in HTML-Schreibweise an?

    Siehe die Antworten der Anderen ;-)

    Hier sind Weitere Pfeile, guck mal ob die gehen.

    Hotti

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.