Jon: EMFF Player

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zur Einbindung des EMFF Players auf meiner Website http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/

Das Thema, ob der User überhaupt Musik hören will, sollte hier nicht behandelt werden.

Ist es irgendwie möglich, den Song auch beim Seitenwechsel weiter abzuspielen, ohne Neustart und Unterbrechung? Meine Website ist nach aktuellen Standards erstellt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!?

Liebe Grüße

  1. Ist es irgendwie möglich, den Song auch beim Seitenwechsel weiter abzuspielen, ohne Neustart und Unterbrechung? Meine Website ist nach aktuellen Standards erstellt.

    Das wird im Archiv ausreichend behandelt - das Stichwort ist in diesem Fall "Frames".

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!?

    Satzzeichen sind nicht deine Stärke ;)

    1. Das wird im Archiv ausreichend behandelt - das Stichwort ist in diesem Fall "Frames".

      Hey,

      danke für deine Antwort!

      Nach Frames hatte ich auch eben gesucht. Leider kann ich nichts darüber finden, wie ich nur einen kleinen Frame in eine bestehende Website einbinde ohne den restlichen Inhalt zu verändern oder zu beeinflussen... Hast du da vielleicht ein ganz kleines Beispiel für mich? Das würde mir sehr weiterhelfen!

      Liebe Grüße

      1. Nach Frames hatte ich auch eben gesucht. Leider kann ich nichts darüber finden, wie ich nur einen kleinen Frame in eine bestehende Website einbinde ohne den restlichen Inhalt zu verändern oder zu beeinflussen...

        du brauchst ein Frameset mit 2 Frames: eines für den Player und das andere mit der eigentlichen Seite - mit all den Vor- und Nachteilen.

        1. du brauchst ein Frameset mit 2 Frames: eines für den Player und das andere mit der eigentlichen Seite - mit all den Vor- und Nachteilen.

          Ok, das hilft mir weiter. Dann werde ich dies nicht nutzen; hatte gehofft, dass ich einfach nur ein kleines Frame separat einbinden kann, ohne den eigentlich Inhalt auch in ein Frame zu packen...

          Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

          Danke dir!

          1. hei,

            mit ajax?

            LG

            1. mit ajax?

              Und was ist, wenn JavaScript nicht verfügbar ist? ;)

              Als zuverlässig würde ich das nicht gerade betrachten.

              1. hei,

                so siehts aus, wenn js enabled ist und wenn nicht, Beispiel:

                < http://jaunmartini.lv/>

                LG

                1. hei,

                  so siehts aus, wenn js enabled ist und wenn nicht, Beispiel:

                  http://jaunmartini.lv/

                  LG

                  Mhh...

                  Ajax kannte ich bisher nicht, jetzt weiß ich immerhin, was der Name bedeutet! ;-)

                  Hast du für das Einbinden einen fertigen Code? Ich weiß, dass es unverschämt ist, danach zu fragen, aber da ich mich damit gar nicht auskenne...

                  1. hei,

                    da der Ajax ist nicht so schwer/kompliziert, aber man muss mehr mit PHP was machen.

                    Aber denke nicht, dass du so einfach cpy/paste machen kannst.

                    LG

              2. Hi there,

                mit ajax?

                Und was ist, wenn JavaScript nicht verfügbar ist? ;)

                Hört doch endlich mit diesem "Javascript nicht verfügbar"-Mist auf. Die Leute, die das abdrehen oder abgedreht bekommen sind Kummer ohnehin gewohnt, von der Bedeutung dieser prozentmäßig marginalen Gruppe einmal abgesehen.

                Als zuverlässig würde ich das nicht gerade betrachten.

                Es geht hier nicht um Kernkraftwerke oder die Steuerung von Flugzeugen.
                Auch schwer vorstellbar, daß irgendjemand in tiefe Depressionen verfällt, weil er durch selbst- oder fremdverschuldetes Javascriptabdrehen irgendein Heimseitengedudel verpasst.

                (Abgesehen davon, daß das "Problem" des OP durch Ajax oder JS ohnehin nicht zu lösen wäre, aber das ist eine anderes Posting...;)

                1. Hallo,

                  Hört doch endlich mit diesem "Javascript nicht verfügbar"-Mist auf. Die Leute, die das abdrehen oder abgedreht bekommen sind Kummer ohnehin gewohnt, ...

                  eben, *deswegen* haben sie es ja abgestellt.

                  Und ich stimme dir zu: Für so einen Anwendungsfall (das Abspielen von Musik) mit der Nicht-Verfügbarkeit von Javascript zu argumentieren, ist sinnlos. Dem Besucher geht, wie du schon sagst, nichts verloren.

                  Abgesehen davon, daß das "Problem" des OP durch Ajax oder JS ohnehin nicht zu lösen wäre

                  Nein, damit ließe sich höchstens ein neues erzeugen: Die Nichtbenutzbarkeit der Site.

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
                    (Ashura)
                2. Moin!

                  (Abgesehen davon, daß das "Problem" des OP durch Ajax oder JS ohnehin nicht zu lösen wäre, aber das ist eine anderes Posting...;)

                  Weil Die Seite mit AJAX funktioniert (sprich es werden quasi Frames simuliert), laeuft der Flashplayer nicht mehr? Irgendwas verstehe ich an Deiner Aussage nicht.

                  Und natuerlich hat ein User ohne JS dann Probleme die Seite noch zu benutzen, bekommt aber Musik ueber den Flashplayer...

                  Ne ganz tolle Seite, wenn man, wie die meisten Leute, was gegen zwanghaftes Gedudel hat und, wie nicht ganz so viele, JS abgeschaltet.

                  --
                  Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
                  1. Hi there,

                    Moin!

                    Leider. Ich glaub, das ist mein erstes Vormittagsposting.

                    Weil Die Seite mit AJAX funktioniert (sprich es werden quasi Frames simuliert), laeuft der Flashplayer nicht mehr? Irgendwas verstehe ich an Deiner Aussage nicht.

                    Offensichtlich. So hab ich es auch nicht gemeint. Was ich andeuten wollte ist, daß man sich damit nur wesentlich mehr Probleme einhandeln kann als durch das nicht Weiterspielen von irgendwelchem Gedudel.

                    Und natuerlich hat ein User ohne JS dann Probleme die Seite noch zu benutzen, bekommt aber Musik ueber den Flashplayer...

                    Ah, immerhin...;)

  2. Hi!

    Ich fasse kurz zusammen.

    Musik auf der Webseite:

    • Flashseite
    • Frames (iframe)
    • Webseite aus Javascript (AJAX)
    • Player im Popup
    • Musik weglassen
    --
    Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.