Matze: Etwas mit dem IE-Event .onmove vergleichbares gesucht...

Beitrag lesen

Warum? Ich möchte auf einer Seite beliebige Bilder mit abgerundeten Ecken darstellen. Da die runden Ecken mit css noch nicht gehen

nur im IE nicht. Alle anderen beherrschen border-radius soweit ich weiß schon recht gut.

Nicht das ich wüsste. Es gibt da nur browser-eigene Varianten ala -moz-border-radius oder -webkit-border-radius.

Wenn sich das Bild verschiebt bleiben die 4 Rahmenelemente natürlich da, wo sie am Start hingesetzt wurden.

Dann hast Du eine schlechte Struktur erzeugt. Alle diese Elemente gehören zusammen, sollten also in einem Container zusammen gefasst sein.

Ach ja - nein, ich möchte kein div um das Bild...

Das ist Dein Problem, nicht das Deines Problems.

Hilf aber nichts. Natürlich kann ich ein div oder p gescriptet um das Bild legen. Das funktioniert - und zerhaut mit 100%iger Sicherheit das, was im wysiwyg-Editor vorher eingestellt wurde. Ich würde damit das Problem nur an eine andere Stelle verschieben. In einem Inline-Element geht´s nicht, in einem Block-Element gehts, nur ist das nicht transparent für den Editor.

Ich mach´s jetzt anders. Der IE bekommt die Bilder wie bisher, und der rest bekommt seine eigenen irgendwas-radius-Werte. Sieht zwar nicht identisch aus, aber solange es im IE stimmig aussieht ist´s mir wurscht.

Trotzdem danke

Matze