Bobby: lightbox-> Sicherheitsproblem im IE8

Moin

ich habe die lightbox2 eingebunden. Nun erscheint im IE8 folgende Sicherheitsmeldung:

"Das Anzeigen bestimmter Inhalte dieser Site wurde aus Sicherheitsgründen eingeschränkt...."

Gibt es da irgendeine Möglichkeit dieses Javascripttool dem IE als Sciher anzubieten? Oder muss ich mit dieser Meldung bei mittlerer Sicherheitsstufe leben?

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
### Henry L. Mencken ###
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
## Viktor Frankl ###
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  1. Moin Moin!

    Moin

    ich habe die lightbox2 eingebunden.

    Vom selben Server wie das Dokument oder von einem fremden Server?

    Letzteres würde Dein Problem wahrscheinlich erklären.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin

      Vom selben Server wie das Dokument oder von einem fremden Server?

      Letzteres würde Dein Problem wahrscheinlich erklären.

      Vom selben Server wie das Dokument. Trotzdem erscheint die Warnung.

      Gruß Bobby

      --
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      ### Henry L. Mencken ###
      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
      ## Viktor Frankl ###
      ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      1. Moin

        Vom selben Server wie das Dokument oder von einem fremden Server?

        Letzteres würde Dein Problem wahrscheinlich erklären.

        Vom selben Server wie das Dokument. Trotzdem erscheint die Warnung.

        Ich habs rausgefunden an was es liegt. Ich habe die DAtei nicht übers http-Protokoll aufgerufen, sondern normal lokal geöffnet. Da gibt es dann die Zonenbeschränkungen im IE und ActiveX-Inhalte werden geblockt. Sobald der Inhalt über einen HTTP_Server aufgerufen wird, ist die Beschränkung nicht mehr vorhanden.

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        ### Henry L. Mencken ###
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ## Viktor Frankl ###
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        1. Hallo,

          Ich habs rausgefunden an was es liegt. Ich habe die DAtei nicht übers http-Protokoll aufgerufen, sondern normal lokal geöffnet. Da gibt es dann die Zonenbeschränkungen im IE und ActiveX-Inhalte werden geblockt. Sobald der Inhalt über einen HTTP_Server aufgerufen wird, ist die Beschränkung nicht mehr vorhanden.

          ach, das alte Leiden - die Default-Sicherheitseinstellungen für die Zonen sind verkehrt herum zugeordnet: In der lokalen Zone, wo ich als Nutzer die volle Kontrolle über die Inhalte habe, schränkt IE die Möglichkeiten ein; aber draußen im bösen Internet, das sich meiner Kontrolle entzieht, ist so ziemlich alles erlaubt.

          Ciao,
           Martin

          --
          Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
            (Hopsel)