Andreas Nagel: Titelanzeige ausschalten

Hallo zusammen

auf meiner Webseite, eine Linksammlung, stehen auch Logindaten. Und jetzt würde ich gerne diese in den title des Tags schreiben und zum kopieren in ein anderes Feld bringen. Doch würde ich dann gerne die Anezige des title unterbinden. Der wird auch auch gleich angezeigt wenn ich nur mit der Maus drüberfahre.

Danke Gruß Andreas

  1. @@Andreas Nagel:

    nuqneH

    auf meiner Webseite, eine Linksammlung, stehen auch Logindaten. Und jetzt würde ich gerne diese in den title des Tags schreiben und zum kopieren in ein anderes Feld bringen.

    #1388

    Doch würde ich dann gerne die Anezige des title unterbinden. Der wird auch auch gleich angezeigt wenn ich nur mit der Maus drüberfahre.

    #1912

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Und was entnehme ich bitte dieser Nachricht?

      Vieleicht weis ja jemand was zu diesem Thema. Danke dafür Gruß Andreas

      1. Hallo,

        Und was entnehme ich bitte dieser Nachricht?

        dass deine Schilderung bei weitem nicht ausreicht, um nachzuvollziehen, was dein Problem ist.

        Vieleicht weis ja jemand was zu diesem Thema.

        Vielleicht, ja. Dazu müsstest du es aber erstmal verständlich beschreiben.

        So long,
         Martin

        --
        Disziplin: Teppichböden wiederfinden, wenn man sie verlegt hat.
        1. Hallo
          also noch einmal

          Ich würde gerne meine Login Daten die in den Objekten, den Links, gespeichert sind im title. Ich will anstatt mir nur die Streifen anzeigen zu lassen mir lieber den Text der im title gespeichert ist in ein Feld zum rauskopieren einfügen. Doch es ist ja so das wenn Text in den title geschrieben wird, dieser auch angezeigt wird. Und dieses Anzeigen würde ich gerne unterdrücken, damit nur das Feld unterhalb des Links zu sehen ist. Ich dachte da gebe es villeicht irgendwo eine Einstellung per Javascript dazu. Wäre ja schön, denn in welcher Eigenschaft eines Link Tags kann ich solche Informationen sonst schreiben?

          Danke Gruß´Andreas

          1. مرحبا

            Ich würde gerne meine Login Daten die in den Objekten, den Links, gespeichert sind im title.

            Was meinst du mit title, das title-Attribut? Wofür schreibst du die Login-Daten denn da rein, welchen Sinn hat das?

            <a title="Login-Daten?">Link</a>

            Du könntest mit Javascript alle title-Attribute in den Links <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#remove_attribute@title=nach dem laden der Seite entfernen>, dann werden sie beim hovern nicht angezeigt.
            Nur würde mich mal interessieren, warum du die da überhaupt erst reinschreibst.

            mfg

            1. Hallo

              die Seite sitzt nur auf einem usb Stick und auf meiner Festplatte. In welches Atztribut soll ich denn bitte solche Daten schreiben? Sie sollen ja zu sehen sein und solange ich nicht alle Seiten per php aus einer Datenbank entnehme müssen diese ja direkt im Link Tag stehen. Aber eine die Anzeige im title war mal und soll jetzt mit der Hinzunahme eines Divs mit dem Inhalt zum rauskopieren einfacher werden.

              Meine Idee war villeicht beim laden der Seite alle Links in einem Array zu speichern, den title löschen und dann aus dem Array wieder auszulesen.

              Gruß Andreas

              1. die Seite sitzt nur auf einem usb Stick und auf meiner Festplatte. In welches Atztribut soll ich denn bitte solche Daten schreiben?
                Sie sollen ja zu sehen sein und solange ich nicht alle Seiten per php aus einer Datenbank entnehme müssen diese ja direkt im Link Tag stehen.

                Nein, warum denn. Login Daten werden eingegeben. Man muss sie nicht sehen.
                Wenn aus einem erfolgreichen Login Session-Daten entstehen, muss man diese auch nicht sehen.
                Sie müssen lediglich vom Client verwaltet werden, indem sie als Cookies gespeichert werden oder indem sie durch den Server bereits an uri als Query-String-Parameter angehängt sind.

                mfg Beat

                --
                ><o(((°>           ><o(((°>
                   <°)))o><                     ><o(((°>o
                Der Valigator leibt diese Fische
                1. Ich weis schon was ich mache

                  1. Hi,

                    Ich weis schon was ich mache

                    Wir aber immer noch nicht - trotz deiner mehrfachen Versuche, zu erklären.

                    Du kannst nicht von uns erwarten, dass wir aus Satzgebilden wie

                    Ich würde gerne meine Login Daten die in den Objekten, den Links, gespeichert sind im title.

                    irgendeinen Sinn erraten können, der überhaupt nicht enthalten ist.

                    Drücke dich also bitte endlich mal verständlich aus, wenn du hier Hilfe bekommen willst.
                    Halbwegs korrekter Umgang mit Satzbau und Grammatik wäre ein erster Schritt.

                    MfG ChrisB

                    --
                    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
                    1. Hallo

                      nochmal zum Thema Login Daten anzeigen: Die Seite kommt mit dem Firefox Portable auf einen mini Stick der am Schlüsselbund hängt.

                      Also habe nur ich zugriff auf die Login Daten. Und um sie nicht immer abschreiben zu müssen, will ich mir die Möglichkeit geben, diese einfach markieren zu können. Und dazu schiebe ich ein div unter den Link der die Seite öffnet.

                      Doch wo speichere ich diese Informationen? Bisher war es so, dass die Login Daten im title Attribut des Links stehen. Diese Links stehen bisher noch nicht in einer Datenbank, und sie sollen dies auch nicht auf einer hoch-/selber gestalteten Seite werden. Und jetzt wird ja sowohl das Feld mit den Login Daten angezeigt und gleichzeitig auch der title. Und diese Anzeige hätte ich gerne weg. Und damit meine frage wie ich diese Anzeige für die eine oder andere Seite ausschalten kann?

                      Und wenn ich das Ganze hier richtig interpretiere ist das nicht mglich Oder? Und jetzt würde ich mich über eine genaue Antwort freuen. Denn besser kann ich nicht schreiben.

                      Danke Gruß Andreas

                      1. Doch wo speichere ich diese Informationen?

                        Offenbar hast du noch nie darüber nachgedacht, Formulare statt Links zu verwenden.

                        mfg Beat

                        --
                        ><o(((°>           ><o(((°>
                           <°)))o><                     ><o(((°>o
                        Der Valigator leibt diese Fische
                        1. Ich sollte jetzt cool bleiben. Ich kam hier 1996 weiter. Und das ist auch gut so. Und jetzt sitz ich dran und beseitige das Problem von alleine. Zugegeben ich weis nicht was ich denn die letzten Stunden falsch gemacht haben soll, aber es funktioniert ja jetzt. Und das auch ohne ein Textfeld. Denn wenn ich eine Seite aufrufe dann verliert dieses Feld den Focus und wird ausgeblendet. Also schreibe ich in den iframe tag ónfocus und damit läufts jetzt. Also danke fürs Gespräch. Ich werds wieder versuchen. PS: Eine unterhaltung gemäß dieser ist auch im Netz zu sehen.

                          Also bis dann Gruß Andreas

                      2. Hallo,

                        Und jetzt wird ja sowohl das Feld mit den Login Daten angezeigt und gleichzeitig auch der title. Und diese Anzeige hätte ich gerne weg.

                        Du hast es also geschafft, die Login-Daten separat anzuzeigen, nicht nur im title, ok. _Wie_ hast du das erreicht und _was genau_ ist das Problem, im selben Zug auch gleich die jetzt unnötig gewordenen title-Attribute zu entfernen?

                        Und damit meine frage wie ich diese Anzeige für die eine oder andere Seite ausschalten kann?

                        Du könntest mit Javascript alle title-Attribute in den Links <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#remove_attribute@title=nach dem laden der Seite entfernen>, dann werden sie beim hovern nicht angezeigt.

                        Was genau hast du an dieser Antwort nicht verstanden?

                        Und wenn ich das Ganze hier richtig interpretiere ist das nicht möglich Oder?

                        Doch, es ist prinzipiell möglich. Durch ENTFERNEN, LÖSCHEN, WEGMACHEN, KILLEN (oder wie du es nennen willst) aller title-Attribute, serverseitig oder auch clientseitig mit JavaScript, falls das aktiviert werden kann.

                        Also nochmal: Was genau ist dabei dein Problem? Was hast du versucht und wo genau hapert es?

                        Gruß, Don P

                      3. Hi,

                        nochmal zum Thema Login Daten anzeigen: Die Seite kommt mit dem Firefox Portable auf einen mini Stick der am Schlüsselbund hängt.

                        Also habe nur ich zugriff auf die Login Daten. Und um sie nicht immer abschreiben zu müssen, will ich mir die Möglichkeit geben, diese einfach markieren zu können.

                        Das alles erklärt aber nicht, warum du dir selber irgendeine Krücke basteln willst - anstatt einfach diese Portable-Version von Firefox einfach mit einem AddOn auszustatten, dass als erweiterter Passwordmanager fungiert (sofern dir der integrierte aus irgendwelchen Gründen nicht reichen sollte).

                        MfG ChrisB

                        --
                        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
                  2. Hi Andreas!

                    Ich weis schon was ich mache

                    Na immerhin einer ist davon überzeugt. :)

                    mfG
                    Benjamin

                    --
                    For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
  2. Doch würde ich dann gerne die Anezige des title unterbinden. D

    Dein Wunsch erfüllt sich, sobald der Inhalt des title Attributs aus Sicht des Browsers leer ist.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische