Tom: Motorola Handy

Hello,

mal was ganz anderes. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

Ich habe hier ein Motorola ROKR Mobiltelefon. Bis eben hat es funktioniert. Dann habe ich wohl versehentlich nach dem Wählen einer falschen Nummer zweimal hintereinander die Abbrechen-Taste und niht die Hörer-Auflegen-Taste gedrückt.

Es hat sich dann abgeschaltet und ist durch Tastendrücke auch nicht wieder einzuschalten. Zumindest kenne ich keine passenden. Akku raus, Akku rein führt dazu, dass das Display angeht und der Anmeldebildschirm für die PIN-Eingabe kommt. Oben links in der Ecke ist ein Schlüssel abgebildet...

Leider kann man nichts eingeben. Die Tastatur ist tot.

Nun  sitze ich hier mit meinem Talent mitten in der Pampa. Internet habe ich zwar, aber kein Telefon... Und das brauche ich gleich.

Hat jemand eine Idee, wo ich da Info finden kann. Unser aller Google habe ich schon nach "Motorola ROKR ist verriegelt" u. ä. befragt, aber keine passende Antwort gefunden bisher.

Liebe Grüße aus der hintersten Ecke vom Harz

Tom vom Berg aus dem Ferienhaus

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Hi, Tom!

    Ich habe verschiedene Unlock-Codes im Netz gefunden:
    *123456789#
    1234
    0000
    000000
    ...die letzten vier Stellen Deiner Telefonnummer.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Hello LX,

      Ich habe verschiedene Unlock-Codes im Netz gefunden:
      *123456789#
      1234
      0000
      000000
      ...die letzten vier Stellen Deiner Telefonnummer.

      Wie und wann kann/muss ich die denn eingeben?

      Ich bin ein totaler Handy-Trottel und benutze die Dinger auch nur widerwillig...
      Das Teil stellt sich ja total tot. Nur wenn ich Akku raus/Akku rein praktiziere komm kurz der PIN-Bildschirm. Der Cursor blinkt auch im Eingabefeld, ich kann aber nichts eingeben.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hi!

        Das Teil stellt sich ja total tot. Nur wenn ich Akku raus/Akku rein praktiziere komm kurz der PIN-Bildschirm. Der Cursor blinkt auch im Eingabefeld, ich kann aber nichts eingeben.

        Ich kene das Teil nicht, aber hast Du vielleicht eine Tastensperre versehentlich eingestellt? Das Handbuch zu Deinem Phone gibt es sicher online.

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Hello,

          Das Teil stellt sich ja total tot. Nur wenn ich Akku raus/Akku rein praktiziere komm kurz der PIN-Bildschirm. Der Cursor blinkt auch im Eingabefeld, ich kann aber nichts eingeben.

          Ich kene das Teil nicht, aber hast Du vielleicht eine Tastensperre versehentlich eingestellt? Das Handbuch zu Deinem Phone gibt es sicher online.

          Ich vermute eher, dass ich es abgestürzt habe...

          Da gibt es nur einen Schmierzettel als "Handbuch". Habe ich vor ein paar Wochen schon mal danach gesucht. Und in den vielen Handy-Foren, die es so gibt,fie ich auch immer nur die Frage: "ich habe mich ausgesprrt, wie aktiviere ich das Handy wieder?" ->  0 Antworten.

          *umpf* jetzt streikt die PC-Tastatur auch noch...

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Hi!

            Ich vermute eher, dass ich es abgestürzt habe...

            Ich habe von allem neuen Handy-Gedöns getrennt und nutze ein älteres Modell, welches nicht aus einer frühen Baureihe stammt - ich nutze so ein Ding auch nur zum telefonieren - selbst SMS zu senden finde ich doof!

            *umpf* jetzt streikt die PC-Tastatur auch noch...

            Bist Du der "Tom vom Blocksberg"?

            off:P'scnr'P

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
            1. Hi Ingrid!

              Ich habe von allem neuen Handy-Gedöns getrennt

              .........mich!

              off:PP

              --
              "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
          2. Hello,

            habe da auch bei Motorola selber nur diese Seite gefunden...

            https://supportforums.motorola.com/thread/7619;jsessionid=89C883F06004159F122B18E9FE15513F.node0

            Ob das auch mein Gerät betrifft, weiß ich nicht.

            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
             ☻_
            /▌
            / \ Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Hello,

    Große Überraschung.

    Ich habe alles ausprobiert...
    Zwischendurch ist das Display dann auch mal einfach so angesprungen.
    Aber die Tastatur blieb tot.

    Nun habe ich die Karten gewechselt (die aktuelle ins alte Handy, die Prepayed ins Moto) und habe es dann am Netzteil liegen lassen. Eben habe ich es nochmal abgestöpselt und plötzlich kam die PIN-Eingabemaske und die Tastatur ging wieder...

    Ob ich dem Teil jetzt wieder vertrauen kann, oder ob ich es doch besser zurückschicke? Es ist noch Gewährleistung drauf. Ich bin auf das blöde Ding angewiesen. Aber die werden dann wohl keinen Fehler feststellen und außer Spesen ist nichts gewesen?

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hello,

      jetzt schaltet es sich immer aus, wenn man das Netzteil anstöpselt oder abzieht.

      Scheint also echt einen Schuss wegbekommen zu haben.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hi,

        jetzt schaltet es sich immer aus, wenn man das Netzteil anstöpselt oder abzieht.
        Scheint also echt einen Schuss wegbekommen zu haben.

        würde ich aus deiner Beschreibung auch schließen.
        Macht natürlich einen ganz tollen Eindruck, wenn man das Gerät einfach nur durch Fehlbedienung nachhaltig außer Gefecht setzen kann. Das schafft Vertrauen. Nächstes Mal wieder ein Motorola? ... ;-)

        Ciao,
         Martin

        --
        Auch mit eckigen Radios kann man Rundfunk hören.
        1. Hello,

          jetzt schaltet es sich immer aus, wenn man das Netzteil anstöpselt oder abzieht.
          Scheint also echt einen Schuss wegbekommen zu haben.

          würde ich aus deiner Beschreibung auch schließen.
          Macht natürlich einen ganz tollen Eindruck, wenn man das Gerät einfach nur durch Fehlbedienung nachhaltig außer Gefecht setzen kann. Das schafft Vertrauen. Nächstes Mal wieder ein Motorola? ... ;-)

          Und dann noch von 1&1...
          Ich habe jetzt schon Grauen vor der Serviceabwicklung.
          Erst haben sie 29 Euro mehr abgebucht, als angeboten war. Und nun ist es schon kaputt.

          Aber ich muss mich jetzt darum kümmern.

          Sollte man da erst schreiben, oder sollte man es gleich hinschicken? Reicht da DHL-Päckchen mit Nachweis?

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Hi,

            Nächstes Mal wieder ein Motorola? ... ;-)
            Und dann noch von 1&1...
            Ich habe jetzt schon Grauen vor der Serviceabwicklung.

            mit der hatte ich zum Glück noch nicht zu tun; bisher haben sich meine Probleme mit 1&1 meist telefonisch lösen lassen.

            Sollte man da erst schreiben, oder sollte man es gleich hinschicken? Reicht da DHL-Päckchen mit Nachweis?

            Ich weiß nicht, wie die das handhaben; ich kenne aber einige Unternehmen, die ohne vorherigen Kontakt mit dem Kundendienst keine Sendungen annehmen (Stichwort: RMA, "Return Merchandise Authorization"). Und nebenbei: Ich würde auch niemals einfach auf blauen Dunst etwas wegschicken wollen.

            Good luck,
             Martin

            --
            If you believe in telekinesis, raise my hand.