poison: Daten bei mysql_connect verschlüsseln

Beitrag lesen

Hi,

Parse error: syntax error, unexpected '"', expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING on line 96
$error = "Hallo <b>$_POST["username"]</b>, Du hast Dich erfolgreich registriert. <a href="anmelden.php">Anmelden</a>";

Ich habe es jetzt hingekriegt, indem ich

"Hallo <b>".$_POST['username']."</b>,

gemacht habe.

Nun sind alle STRING-Fehler soweit mal ausgemerzt. Zumindest kommen keine Fehlermeldungen mehr.

Dafür erhalte ich nun eine Warnung.

Warning: mysql_close() expects parameter 1 to be resource, null given

Ich habe verstanden, dass zum Schließen der Datenbank auch eine vorhanden sein muss und offensichtlich findet PHP in meinem Script keine.

Der Befehl   mysql_close($verbindung);   steht bei mir ganz am Ende des Scripts. Sollte ich ihn direkt auf den Teil folgen lassen, indem ich Daten in die Datenbank schreibe, oder hat das damit nichts zu tun?

Oh, und dann ist mir noch was aufgefallen.
Also, ich habe das mit dem EVA-Prinzip endlich geblickt und wie du gesehen hast, "echo" überall durch "$error" ersetzt und am Ende des Scripts

if (!empty($error))  
{  
echo '<div class="error"><p>'.$error.'</p></div>';  
}  
else  
{  
echo $output;  
}  

angehängt.
Bei dieser Meldung

$error = "Hallo <b>$_POST["username"]</b>, Du hast Dich erfolgreich registriert. <a href=\"anmelden.php\">Anmelden</a>";  

handelt es sich ja nicht um eine Fehlermeldung. Gebe ich das trotzdem mit "$error" ein?

Liebe Grüße
Poison