johny7: Adobe Photoshop

Beitrag lesen

Moin allerseits,

man hört allerseits von Adobe Photoshop. Ich habe mir durchgelesen, was das für ein Programm ist, hab es auch vorher schon gewusst. Aber ich weiß nicht, warum es wesentlich leistungsfähiger sein sollte, als andere Programme. Ich kenne momentan auch nicht die aktuelle Version von Corel. Sind beide zu vergleichen? Und um was ist PS besser als Freeware?
Oder darf man das etwa so vergleichen, wie MS Office und Open Office? Hat PS da einfach die bessere Marktstellung?
Auf der im oberen Beitrag angegebenen Website werden Grafiken für PS bereitgestellt. Kann man die irgendwie verwenden, ohne PS zu kaufen? Z.B. mit einem anderen Programm öffnen oder konvertieren (wie Open und MS office)?
Entschuldigt meine dummen Fragen heute...

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de