Alex: Gratis Icons für kommerzielle Website

Hallo,

ich bin gerade dabei ein paar Icons zu suchen, die ich auf eine kommerzielle Website einbinden kann. Wenn möglich sollten diese kostenlos sein.

Ich habe über Google schon recht viel gefunden - aber bin leider noch nicht zufrieden.

Speziell geht es um ein Icon für Drucken und eines für Hilfe/FAQ. Habe mir da einen Drucker und ein Fragezeichen vorgestellt. Das wird nebeneinander stehen und sollte daher einigermaßen zusammenpassen. Von diesen riesigen bunten Icons die man oft findet halte ich nicht zu viel - auf der anderne Seite soll es auch nicht zuu altmodisch aussehen.

Vielelicht fällt einem von euch ja da spontan eine Sammlung ein, die meine Wünsche erfüllt - würde mich freuen.

Gruß
Alex

  1. Hi,
    schau Dich hier mal um,
    soweit ich weiss sind die auch für den kommerziellen Bereich kostenlos.

    Gruß
    Dynamite

    1. Moin allerseits,

      man hört allerseits von Adobe Photoshop. Ich habe mir durchgelesen, was das für ein Programm ist, hab es auch vorher schon gewusst. Aber ich weiß nicht, warum es wesentlich leistungsfähiger sein sollte, als andere Programme. Ich kenne momentan auch nicht die aktuelle Version von Corel. Sind beide zu vergleichen? Und um was ist PS besser als Freeware?
      Oder darf man das etwa so vergleichen, wie MS Office und Open Office? Hat PS da einfach die bessere Marktstellung?
      Auf der im oberen Beitrag angegebenen Website werden Grafiken für PS bereitgestellt. Kann man die irgendwie verwenden, ohne PS zu kaufen? Z.B. mit einem anderen Programm öffnen oder konvertieren (wie Open und MS office)?
      Entschuldigt meine dummen Fragen heute...

      Grüße, JN

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de
      1. Grüße,

        man hört allerseits von Adobe Photoshop. Ich habe mir durchgelesen, was das für ein Programm ist, hab es auch vorher schon gewusst. Aber ich weiß nicht, warum es wesentlich leistungsfähiger sein sollte, als andere Programme.

        das ist pure porpaganda - als nichtberuflicher Künstler, wirst du den nicht mal zu 20% nutzen - also hol dir Gimp und glaub den Applerasten nicht.

        Ich kenne momentan auch nicht die aktuelle Version von Corel. Sind beide zu vergleichen? Und um was ist PS besser als Freeware?

        kp - ich reize nicht mal Gimp voll aus - uU um die möglichkeit angeben zu könne - wenn du im starbucks mit deinem einhaitscafe und einheitsmac individuell sein willst^^

        Oder darf man das etwa so vergleichen, wie MS Office und Open Office? Hat PS da einfach die bessere Marktstellung?

        quasi ja

        Auf der im oberen Beitrag angegebenen Website werden Grafiken für PS bereitgestellt. Kann man die irgendwie verwenden, ohne PS zu kaufen? Z.B. mit einem anderen Programm öffnen oder konvertieren (wie Open und MS office)?

        afaik kann gimp die auch importieren.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. afaik kann gimp die auch importieren.

          GIMP hat leider immer noch probleme mit Textlayern - das verhalten ist dabei ähnlich wie in Fireworks. Sobald man eine Textebene mit irgendwelchen Effekten ausstattet, kann man den Text nicht mehr live (wie z.B. in Photoshop) bearbeiten, weil die ebene dann automatisch in ein Bitmap konvertiert wird.

      2. Moin,

        man hört allerseits von Adobe Photoshop. Ich habe mir durchgelesen, was das für ein Programm ist, hab es auch vorher schon gewusst. Aber ich weiß nicht, warum es wesentlich leistungsfähiger sein sollte, als andere Programme. Ich kenne momentan auch nicht die aktuelle Version von Corel. Sind beide zu vergleichen? Und um was ist PS besser als Freeware?

        Coreldraw ist eher vektororientiert, wenn ich nicht irre.

        --
        Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
  2. ich bin gerade dabei ein paar Icons zu suchen, die ich auf eine kommerzielle Website einbinden kann. Wenn möglich sollten diese kostenlos sein.

    Mach es dir selber mit Inkscape!
    Für Icons sind Vektorzeichner sehr gut geeignet.
    Mit ein bisschen Grips und ein paar Tutorials bekommst du sehr schnell ein konsistentes und leicht aktualisierbares Set hin.
    Nicht zuletzt willst du die Icons vielleicht auch als Spritemap organisieren.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische