Bademeister: einfach SQL Abfrage

Beitrag lesen

Hi Martin.

Ich habe da gerade mal ne Meinung.

aber sonst geht's dir noch gut, ja?
Erwartest du allen Ernstes, dass jemand, der spontan und ohne lange Recherche auf eine Frage antwortet, auch alle Facetten richtig erwischt?

Der fastix schreibt eine Antwort, in der er:

• das Nichtbeachten von Fehlern moniert, und es in seinem Beispielcode nicht besser macht (siehe dedlfix' Antwort)
  • das Nichtwaehlen einer Datenbank moniert und dies im Beispielcode korrigiert
  • darauf tippt, dass "nichts fuer die Sicherheit getan" wurde (was immer das heissen mag), was moeglich, aber anhand des Codes geraten ist.*
  • den Code als "Murks" bezeichnet, was weder zielfuehrend ist, noch besonders freundlich rueberkommt.
  • den SQL-Fehler nicht korrigiert und schliesslich genauso einen Murks als Code hinschreibt.

Ich will mich jetzt eigentlich gar nicht auf fastix einschiessen - sorry fastix :-) Aber dass daraufhin der User, der Anfaenger ist und dessen Problem solche Antworten nun mal nicht loesen, nicht gerade die Dankesreden schwingt... mein Gott. fastix nannte max' Code "Murks", max nannte fastix' Code "Muell". Beides nicht gerade notwendig. 1:1. So. Und jetzt muss der Moderator dem einen davon zu Hilfe eilen, weil sein "Bemuehen" um Hilfestellung nicht honoriert wurde?

Ich empfinde es als unverschämt, wenn sich drei Leute bemühen, und du zwei von ihnen noch dumm anpflaumst.

Angepflaumt hat er ja nur einen ;-)

Wenn du schon nur einem Teilnehmer danken möchtest, dann lieber dedlfix,

Der arme Vinzenz :-)

Meine Wahrnehmung hier ist: Hier sind beide Seiten manchmal unverschaemt. Sowohl die "Wir"s als auch die "Ihr"s (die Begriffe sind in diesem Forum selbsterklaerend, denke ich). Ich persoenlich finds nicht so schlimm. Die meisten hier finden davon nur die Haelfte schlimm. Und alle die gleiche Haelfte. Das finde ich etwas komisch.

Viele Gruesse,
der Bademeister

* Ja, streng genommen schreibt er, dass er nicht *sehe*, dass etwas fuer die Sicherheit getan wurde. Das ist korrekt, weil es aus dem Code nicht ersichtlich ist.