Maria: LU LI formatierung, einfach mal drüberschauen

Ich habe unten eine Listen Formatierung gemacht, ich möchte das die Unterpunkte visuell gut rauskommen, es wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps zum besser machen geben könnte!

Maria

  
  
!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<html>  
<head>  
<title>test</title>  
  
<style type="text/css">  
	  
body {  
	color: #c0c0c0;  
	font-family: arial, helvetica, sans-serif;  
	font-size: 13px;  
	}  
	  
	  
	ul#mainMenu  
	{  
	width:150px;  
	float:left;  
	padding:15px 5px 0 0;  
	margin:0;  
	}	  
ul#mainMenu li  
	{  
	margin:0;  
	padding:4px;  
	color:#020F34;  
	border-bottom: 1px solid #6EB327;  
	font-size: 11px;  
	font-weight: bold;  
	}	  
	  
ul#mainMenuSub  
	{  
	  
	width:140px;  
	float:right;  
	margin: 4px -2px 4px 0px;  
	}	  
	  
ul#mainMenuSub li  
	{  
	padding:4px;  
	margin:0;  
	color:#020F34;  
	font-size: 11px;  
	list-style-type:none;  
	}		  
	  
  
</style>  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">  
  
</head>  
<body>  
<ul id="mainMenu">  
			<li>Submenu  
				<ul id="mainMenuSub">  
					<li>Google</li>  
					<li>AltaVista</li>  
					<li>Fireball</li>  
					<li>Google</li>  
					<li>AltaVista</li>  
					<li>Fireball</li>  
				</ul>  
			</li>  
			<li>Normal</li>  
			<li>hallo</li>  
			<li>hallo</li>  
			<li>hallo</li>  
			<li>hallo</li>  
			<li>hallo</li>  
			<li>hallo</li>  
			</ul>  
</body>  
</html>  
  
  
  

  1. Hallo!

    Ich habe unten eine Listen Formatierung gemacht, ich möchte das die Unterpunkte visuell gut rauskommen, es wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps zum besser machen geben könnte!

    Ich verbitte mir Listenitems, die aus sich heraus kommen.

    Was du besser machen könntest: du könntest uns sagen, was du willst.

    Liebe Grüße aus Norddeutschland.

    --
    ie:{ fl:( br:> va:} ls:[ fo:| rl:? n4:~ ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Sorry, das ich mich etwa sumständlich ausgedrückt habe...

      Was sind "Listenitems" ?

      ich möchte wissen ob mein Code korrekt ist, er funktioniert zwar, aber deshalb muss er ja nicht korrekt sein.

      Ob man was besser machen kann, oder gat anders machen!

      Danke

      Maria

      Hallo!

      Ich habe unten eine Listen Formatierung gemacht, ich möchte das die Unterpunkte visuell gut rauskommen, es wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps zum besser machen geben könnte!

      Ich verbitte mir Listenitems, die aus sich heraus kommen.

      Was du besser machen könntest: du könntest uns sagen, was du willst.

      Liebe Grüße aus Norddeutschland.

      1. Hallo,

        Was sind "Listenitems" ?

        zu deutsch "Aufzählungspunkte", in HTML mit dem Tagnamen "li" gekennzeichnet.

        Und bevor du fragst: TOFU steht für "Text oben, Fullquote unten" und ist eine sehr unbeliebte Zitierweise in Foren, Blogs, Newsgroups und Mails.

        ich möchte wissen ob mein Code korrekt ist, er funktioniert zwar, aber deshalb muss er ja nicht korrekt sein.

        Ob er korrekt ist, sagt dir am zuverlässigsten der Validator. Und in deinem Eröffnungsposting hast du geschrieben, dass "die Unterpunkte visuell gut rauskommen" sollen - was immer das heißen mag. Also möchtest du irgendeine Veränderung des Aussehens, hast aber mit keinem Wort angedeutet, in welche Richtung diese Veränderung gehen soll.

        Ciao,
         Martin

        --
        Drei Sachen vergesse ich immer wieder: Telefonnummern, Geburtstage und ... äääh ...
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    2. @Jeremy

      Ich verbitte mir Listenitems, die aus sich heraus kommen.

      Erläutere, was an der Listenstruktur falsch ist, falls überhaupt.

      • syntaktisch falsch
      • semantisch ungünstig
      • subjektiv stilistisch unerwünscht

      Was du besser machen könntest: du könntest uns sagen, was du willst.

      Deine Kommunikation lässt auch zu wünschen übrig.

      @Maria:
      Einfach nochmals beschreiben, welcher visuelle Effekt eigentlich erwünscht ist.

      mfg Beat

      --
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische