Der Martin: Suche 17" Notebook ohne BS

Beitrag lesen

Hallo,

im Prinzip ganz nett - aber beide mit glänzenden Displays, über die man sich dann jedesmal ärgert, wenn man sie anguckt.
Das ist Geschmacksache. Wenn du gute Fotos ansehen willst, an einem Ort mit wenig Fremdlichtquellen, kommst du an einem "Brilliant Shine" Display nicht vorbei. Diese klare unverfälschte Bildwiedergabe ist erstaunlich.

ja, erstaunlich grauenhaft. So ein Display kann ich nämlich wirklich nur im Halbdunkel und vor allem bei gleichmäßigem, diffusem Licht gebrauchen. Und wo hat man solche Bedingungen schon?
Das gleiche Problem, aber nicht ganz so extrem, hat man doch schon bei Fotos (Papierbilder). Hochglanzfotos? Auf keinen Fall. Fotos müssen eine matte Oberfläche haben. "Seidenmatt" nennt man das wohl im Fotolabor.

Im Freien, mit Sonnenschein, sieht es dann wieder anders aus...

An Sonnenschein oder "im Freien" dachte ich noch gar nicht. Ich dachte an eine ganz normale Indoor-Situation im Büro, Arbeitszimmer oder Wohnzimmer. Da ist so ein Schminkspiegel mit Hintergrundbild ein ständiges Ärgernis, weil sich dauernd irgendein Fenster, eine Lampe oder auch nur ein helles Objekt hinter oder neben mir darin spiegelt.

So long,
 Martin

--
F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
F: Und das hilft?
A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(