DoIt: Vorherige Scrollbarposition nach Aktualisierung

Gibt es eine Möglichkeit, dass nach dem aktualisieren einer Seite die vorherige Position der Scollbar wieder eingenommen wird? Also das der Benutzer der Seite die Aktualisierung sozusagen gar nicht bemerkt.

Danke

  1. Moin!

    Gibt es eine Möglichkeit, dass nach dem aktualisieren einer Seite die vorherige Position der Scollbar wieder eingenommen wird?

    [ ] Definiere Aktualisierung.

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#reload@title=location.reload() rührt zum Reload und die vorherige Position der Scollbar wird wieder eingenommen. Zumindest, wenn der Seiteninhalt sich nicht verändert hat.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

    1. [ ] Definiere Aktualisierung.

      http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#reload@title=location.reload() rührt zum Reload und die vorherige Position der Scollbar wird wieder eingenommen. Zumindest, wenn der Seiteninhalt sich nicht verändert hat.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix

      Zum Reload verwende ich folgende Syntax:
      setTimeout("location.reload();",120000)

      Im Firefox ändert sich die Position der Scrollbar nicht. Im IE allerdings springt die Seite nach oben. Ich müsste es also nur im IE festlegen.

      Grüße

  2. Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit, dass nach dem aktualisieren einer Seite die vorherige Position der Scollbar wieder eingenommen wird?

    die Browser, die ich kenne, machen das "von Haus aus" so.

    Also das der Benutzer der Seite die Aktualisierung sozusagen gar nicht bemerkt.

    Wenn die Seite so umfangreich ist, dass Scrollen nötig/möglich ist, wird er es trotzdem bemerken, weil zu Beginn der Aktualisierung (solange das HTML-Dokument nur partiell geladen ist), natürlich nur der Seitenanfang angezeigt wird.

    Ciao,
     Martin

    --
    "Mutti, hier steht, das Theater sucht Statisten. Was sind Statisten?" - "Das sind Leute, die nur rumstehen und nichts zu sagen haben." - "So wie Papa?"
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(