Paul: Datums-Eigenschaften von WinXP Dateien

Moin,
unter Windows XP haben meine access Dateien ein Datum für "Erstellt", "Geändert am" und "Letzter Zugriff".

Nun passiert es, dass z.B. das Datum des letzten Zugriffs vor dem der Änderung liegt! Auch kommt es vor, dass die Änderung vor dem Erstllungsdatum der Datei liegt!

Bin ich besoffen?

1. Hallo,

unter Windows XP haben meine access Dateien ein Datum für "Erstellt", "Geändert am" und "Letzter Zugriff".

ja, stimmt - wobei das Datum des letzten Zugriffs aus Performance-Gründen auch deaktivierbar ist.

Nun passiert es, dass z.B. das Datum des letzten Zugriffs vor dem der Änderung liegt!

Liegt daran, dass mit "letzter Zugriff" offensichtlich der letzte lesende Zugriff gemeint ist.

Auch kommt es vor, dass die Änderung vor dem Erstllungsdatum der Datei liegt!

Auch das ist kein Hexenwerk. Denn wenn eine Datei kopiert wird, gilt der Zeitpunkt des Kopierens als Erstelldatum der Kopie. Das Änderungsdatum liegt natürlich weiter zurück. Das ist zwar eine etwas merkwürdige Betrachtungsweise, aber was soll's.

Bin ich besoffen?

Kann ich von hier aus nicht beurteilen, ich hoffe nicht. ;-)
    Die gleiche Frage habe ich mir allerdings auch gestellt, als ich vor ein paar Jahren auf meinem Rechner eine Datei mit einem Zeitstempel von 1786 gefunden habe ...

So long,
     Martin

--
    Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
    Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(