ArminT: Textarea mit Formatierungsmöglichkeiten - Sprung zum Cursor

Hallo, nur ein kurze Frage (weil meine Suche bisher wirklich ergebnislos war)

Ich kann in meinen Textareas Texte mit bbcode versehen. Habe dazu Javascriptfunktionen, die die Formatierung vornehmen am Text. So mit markieren, dann wird der markierte Text getaggt und so weiter.

Jetzt war ich der Ansicht, dass ich damals etwas gefunden habe was folgendes kann:
Liegt der Cursor gerade außerhalb des sichtbaren Bereiches (das Textfeld ist hochgescrollt, der Cursor unten), lässt ein Klick auf den Button "Kursiv" das Fenster nach unten scrollen.

Nur das kann meine Textarea/Javascript-Kombination nicht mehr. Und vielleicht konnte es das auch nicht! und ich habe es nur falsch in Erinnerung.

Die Frage: Gibt es dafür ein Workaround oder irre ich mich schlicht.

Grüße

1. Auch bei Textareas gibt es eine node.scrollTo(x,y)-Methode, mit der man auf die x,y-Position scrollen kann. Wenn Du nun anhand der Position des Cursors innerhalb des Textes und der zu erwartenden Umbrüche (falls solche nicht deaktiviert sind) die Höhe ermittelst, auf die Du scrollen musst, ist das relativ machbar.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.