Extern Json datei Importieren
3d
- javascript
Hallo,
Ein Api liefert Informationen über einer Json Datei, das Api liegt auf externe Seite. Wie kann ich diese Json datein mittle Javascript bearbeiten, obwohl die nicht auf dem Server liegt?
Mit Ajax kommt das Error, ( wegen Sicherheit konnte keine Request auf externe Webseite versenden) . Was gibt es als Alternative?
Klar kann ich mit curl oder get_content (PHP) die Seite esrt auf dem Server importiere, aber wegen viele Request hält das Server nicht aus.
Danke im voraus
Hi,
Du suchst JSONP. Dafür muss der Server auf dem die Daten liegen aber mitspielen.
Gruß,
Thomas
danke für das Link,
Ja stimmt, also mit call function im URL klappt es beim Laden der Seite.
<script type="text/javascript"
src="http://server2.example.com/getjson?jsonp=parseResponse">
</script>
Ich möchte es aber wie ajax haben ? also nicht nur beim laden der Seite
klappt es einwandfrei bei allen Browser? dass z.b. man baut javascript function die jedes mal url im Header einfügt ?
hast du schon Erfahrung dabei ??
Danke Thomas
Hallo,
Ich möchte es aber wie ajax haben ? also nicht nur beim laden der Seite
Das stand auch auf der verlinkten Seite (unter "Script Tag Injection").
Du erzeugst einfach einen Script-Tag neu und fügst ihn anschließen an das Ende des Dokumentes wenn du etwas nachladen willst.
var scriptTag = document.createElement('script');
scriptTag.type = 'text/javascript';
scriptTag.src = '...';
document.body.appendChild(scriptTag);
Ist jetzt frei raus geschrieben, müsste aber klappen.
klappt es einwandfrei bei allen Browser? dass z.b. man baut javascript function die jedes mal url im Header einfügt ?
Also du fügst einfach ein script ein, dass ausgeführt wird wie jeder andere script-Tag.
Dürfte browserübergreifend sein, auch wenn ich jetzt spontan nicht für den IE 6 bürgen würde...
hast du schon Erfahrung dabei ??
Ja, es klappt wirklich.
Gruß,
Thomas