basti_p: nur Ausgabe "source /usr/bin/php4-wrapper"

Hallo,

ein Kunde rief mich gerade an, dass, wenn er seine Website aufruft, nur "source /usr/bin/php4-wrapper" erscheint; auch eine Testdatei mit einem einfachen 'echo "test"' bringt die gleiche Ausgabe. HTML-Dateien werden korrekt ausgeliefert.

Bevor ich den Provider (der behauptet, es liege am PHP-Script) anrufe: habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?

Danke und Grüße Basti

  1. Hi!

    ein Kunde rief mich gerade an, dass, wenn er seine Website aufruft, nur "source /usr/bin/php4-wrapper" erscheint; auch eine Testdatei mit einem einfachen 'echo "test"' bringt die gleiche Ausgabe. HTML-Dateien werden korrekt ausgeliefert.

    Ein echo "test" kann die gezeigte Ausgabe nicht erzeugen. phpinfo() bringt vermutlich auch nicht die übliche Ausgabe. Eine Per-Verzeichnis-Konfuguration (allgemein als .htaccess bekannt) könntest du überprüfen, auch die aus übergeordneten Verzeichnissen.

    Bevor ich den Provider (der behauptet, es liege am PHP-Script) anrufe: habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?

    Wenn er das behauptet, lass dir erklären, warum das so ist. Denn dann weiß er die Ursache offensichtlich schon, und wir müssen nicht erst unsere Glaskugeln polieren.

    Lo!

    1. Hallo,

      phpinfo() bringt vermutlich auch nicht die übliche Ausgabe.

      Richtig, auch da kommt nur die o.g. Meldung.

      Eine Per-Verzeichnis-Konfuguration (allgemein als .htaccess bekannt) könntest du überprüfen, auch die aus übergeordneten Verzeichnissen.

      In dieser steht nur die RewriteRule für das CMS; ich habe sie entfernt - keine Änderung.

      Wenn er das behauptet, lass dir erklären, warum das so ist.

      Er hat wohl gesagt "es kann nur daran liegen"...

      Im Verzeichnis oberhalb von httpdocs gibt es ein Verzeichnis "conf" mit dem Änderungsdatum 11.11.2010 6:35, welches ich nicht öffnen kann - darauf werde ich ihn mal ansprechen.

      Grüße Basti

  2. Hallo,

    es war, wie vermutet, eine Serverfehlkonfiguration.

    Grüße Basti