Peter Pan: Web page oder webpage

Hi!

die letzte Diskussion zur Schreibweise ist mir recht egal, aber ich habe hier niemals eine Antwort auf meine wiederholte Frage bekommen, warum in diesem _Fachforum_ dieser Unsinn verbreitet wird.

Warum wehrt Ihr Euch dagegen, Dokumente als solche zu bezeichnen?

Eine /Seite/ ist bezüglich der Ausmasse klar definiert - ein (HTML-|web-|*-) Dokument *sicher* _nicht_!

Bonne nuit!

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  1. Hallo,

die letzte Diskussion zur Schreibweise ist mir recht egal, aber ich habe hier niemals eine Antwort auf meine wiederholte Frage bekommen, warum in diesem _Fachforum_ dieser Unsinn verbreitet wird.

beziehst du dich auf eine bestimmte Diskussion, bestimmte Äußerungen, bestimmte Aussagen?
    Dann wär's schön, wenn du das verlinken oder zitieren könntest. Ich erinnere mich zwar, dass derartige Begrifflichkeiten hier schon öfter diskutiert wurden, weiß aber nicht, was du gerade konkret meinst.

Mich kannst du nicht meinen. Ich selbst finde den Begriff "Seite" im Web ziemlich unsinnig und bevorzuge auch eher "Dokument", je nach Zusammenhang auch "Ressource".

Eine /Seite/ ist bezüglich der Ausmasse klar definiert - ein (HTML-|web-|*-) Dokument *sicher* _nicht_!

Genau. Zudem ist eine Seite normalerweise nur ein Teil eines Dokuments, und Seiten eines Dokuments haben üblicherweise alle das gleiche Format.

So long,
     Martin

--
    Elefant zum Kamel: "Sag mal, wieso hast du denn den Busen auf dem Rücken?"
    Kamel:             "Ziemlich freche Frage für einen, der den Penis im Gesicht hat."
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi Martin!

beziehst du dich auf eine bestimmte Diskussion, bestimmte Äußerungen, bestimmte Aussagen?

Nein - ich habe hier im Forum diese Frage hin und wieder gestellt und nie eine Antwort erhalten. Beim Stöbern gestern habe ich die Diskussion zur Schreibweise gefunden, deshalb kam ich auf das Thema, oder selbiges auf mich - wer weiß das schon noch so genau?

Mich kannst du nicht meinen.

Äh - isch hab Dir nix getan;-)

Ich selbst finde den Begriff "Seite" im Web ziemlich unsinnig und bevorzuge auch eher "Dokument", je nach Zusammenhang auch "Ressource".

23:  Da sind wir einer Meinung.

Genau. Zudem ist eine Seite normalerweise nur ein Teil eines Dokuments, und Seiten eines Dokuments haben üblicherweise alle das gleiche Format.

GOTO 23

Schönes Wochenende allen!

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Hallo,

Vielleicht weil sie ausser Dich niemanden interessiert *SCNR*?

Warum wehrst Du Dich dagegen, einen etablierten Begriff zu benutzen, den jeder versteht?
    Er mag nicht 100%tig korrekt sein, aber das Bild einer "Seite" die man da vor sich sieht stimmt für die meisten Benutzer eben einfach. "Dokument" wirst Du den wenigsten begreiflich machen können, es sei denn, sie sind selbst HTML/...-affin.

Eine /Seite/ ist bezüglich der Ausmasse klar definiert

Aha. Und diese Defintion kommt woher? Wer sagt denn, dass das für alle Dinge, die dem Begriff "Seite" genügen, stimmt?
    Wenn man der Wikipedia glauben darf, so hat der Begriff einer "klassischen" Seite zunächst einmal nichts mit ihren Ausmassen zu tun.

Sorry, ich kapier diese Diskussion wohl nicht.

Jörg

1. Hi!

Vielleicht weil sie ausser Dich niemanden interessiert *SCNR*?

Offensichtlich ist das (fast) so, ja.

Warum wehrst Du Dich dagegen, einen etablierten Begriff zu benutzen, den jeder versteht?

Ich sage auch nicht "Minuswachstum", was fast "jeder" zu verstehen /glaubt/, weil ich den Begriff für unsinnig halte - um mal das Beispiel der kotliebenden Zweiflügler zu vermeiden;-)

Er mag nicht 100%tig korrekt sein, aber das Bild einer "Seite" die man da vor sich sieht stimmt für die meisten Benutzer eben einfach.

Für mich nicht - was hast Du für einen Monitor mit dem Du Dir das unter der Ressource http://forum.de.selfhtml.org gelieferte HTML-Dokument als "Seite" ansiehst? 16:29999, oder so?

"Dokument" wirst Du den wenigsten begreiflich machen können, es sei denn, sie sind selbst HTML/...-affin.

Das bezweifle ich - fast alle Menschen, die Rechner benutzen kennen Dokumente - z.B. als Word-Dokument, PDF-Dokument ....

Eine /Seite/ ist bezüglich der Ausmasse klar definiert
      Aha. Und diese Defintion kommt woher?

Aus meinem Gedächtnis zunächst - ich schaue mal nach. Der Zeitstempel dieses Eintrages stammt allerdings aus der Präweb-Ära, also muß ich in ein Buch schauen - das Ergebnis liefere ich nach.

Wer sagt denn, dass das für alle Dinge, die dem Begriff "Seite" genügen, stimmt?

WP ist nicht meins.

Sorry, ich kapier diese Diskussion wohl nicht.

Quatsch. Dazu hast Du zuviele Fragen gestellt.

--