Gustl: target_top als http-equiv=refresh in perl aufgerufen

Hi, also ich komm nicht drauf was da färkelt und find auch nix wieso:

print header(-cookie => $cookie);  
  
  print"  
  <html><head><title>LOGOUT</title>  
  <meta http-equiv=refresh content=\"3; URL=../../index.html\" target=\"_top\"></head>  
  <body>In 3 Sekunden wirst du rausgeschmissen, selber schuld</body></html>";

wenn das script direkt im /cgi-bin verzeichnis liegt dann geht target=_top. wenn das script in /cgi-bin/unterverzeichnis liegt macht er die Rückgabe im gleichen frame auf.

wieso denn das, was ist da falsch? kann mir jemand das sagen?

TNX Gustl

--
Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

--
G. DAVID
  1. Hi, also ich komm nicht drauf was da färkelt und find auch nix wieso:

    print header(-cookie => $cookie);

    print"
      <html><head><title>LOGOUT</title>
      <meta http-equiv=refresh content="3; URL=../../index.html" target="_top"></head>

    Dein Gebrauch von " weisst mich darauf hin, dass du entweder nochmals die Perl Dokumentation bezüglich quote and quotelike operators studieren solltest.
    Oder sonst Php verwenden solltest, denn dort gehört das zum guten Stil ;)

    <body>In 3 Sekunden wirst du rausgeschmissen, selber schuld</body></html>";

    
    >   
    > wenn das script direkt im /cgi-bin verzeichnis liegt dann geht target=\_top. wenn das script in /cgi-bin/unterverzeichnis liegt macht er die Rückgabe im gleichen frame auf.  
      
    Schreibe den Link als einen hoverbaren URI nochmals in den body  
    verlängere die Refresh-Frist  
    Achte darauf, wie der Browser beim hovern den Link normalisiert.  
      
    Im Grunde brauchst du aber sehr wahrscheinlich lediglich  
    /index.html  
      
    mfg Beat
    
    -- 
    
    ><o(((°>           ><o(((°>  
    
       <°)))o><                     ><o(((°>o  
    Der Valigator leibt diese Fische
    
    1. Hallo, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag!

      Im Grunde brauchst du aber sehr wahrscheinlich lediglich
      /index.html

      mfg Beat

      hi beat, /index.html führt natürlich zum selben ergebnis, die datei wird ja so und so gefunden. darum gings ja nicht sondern um die funktionalität von target=_top bei sriptaufruf ineinem unterverzeichnis von cgi-bin, aber trotzdem danke.

      ist jemand da der von dem thema ahnung hat?

      --
      Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

      --
      G. DAVID
      1. Tach auch.

        ist jemand da der von dem thema ahnung hat?

        Wenn dein Server nicht gerade eine außergewöhnliche Konfiguration hat (und selbst da fiele mir nicht spezielles ein, welches dieses Verhalten hervorruft), hat dein Problem nichts mit perl zu tun.

        Ich habe das so noch nie benutzt, und eine kurze Suche stieß mich auf etwa auf einen 10 jahre alten Thread, der nahelegt, dass ein target-Attribut in einem meta-Element nichts zu suchen hat. Ob dies inzwischen anders ist, wage ich zu bezweifeln.

        Baue das Verhalten einfach mit Javascript nach, wenn es dir wichtig ist.

        Bis die Tage,
        Matti

        PS: deine Signatur ist kaputt. Der Trenner ist "MinusMinusLeerzeichen", also "-- "

        1. Hi,

          PS: deine Signatur ist kaputt. Der Trenner ist "MinusMinusLeerzeichen", also "-- "

          <klugscheiss>
          du meinst sicher Bindestrich-MinuszeichenBindestrich-MinuszeichenLeerzeichen
          Das Minuszeichen gibt es auf der Tastatur üblicherweise nicht. In URIs ist das Minuszeichen ebenfalls nicht erlaubt, auch hier nimmt man das Bindestrich-Minuszeichen.
          </klugscheiss>

          Brillo

  2. wenn das script direkt im /cgi-bin verzeichnis liegt dann geht target=_top. wenn das script in /cgi-bin/unterverzeichnis liegt macht er die Rückgabe im gleichen frame auf.

    wieso denn das, was ist da falsch? kann mir jemand das sagen?

    Deine Schilderungen könne nicht stimmen. Es gab mal window-target (ich glaub' das funktionierte im Netscape 3), aber ansonsten funktikonierte target in der meta Angabe noch nie.

    Struppi.