Tim: Strato DynDns Client

Hallo,

mit welchem Tool (Freeware) kann ich meine IP bei Strato DynDns aktualisieren?
bzw. geht es über eine URL (wäre mir noch lieber)?

Danke
Tim Friedrich

1. Moin Moin!

Lies doch einfach Stratos Dokumentation. Dort steht klipp und klar, dass sie exakt das selbe Protokoll wie dyndns.org benutzen, und auch, welche URL für Updates zu nutzen ist.

Jeder dyndns.org-Client, der auf eine nicht-dyndns.org-URL umgestellt werden kann, ist demzufolge für Strato geeignet.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hallo,

Lies doch einfach Stratos Dokumentation. Dort steht klipp und klar, dass sie exakt das selbe Protokoll wie dyndns.org benutzen, und auch, welche URL für Updates zu nutzen ist.

Die Dokumentation habe ich mir durchgelesen.

Jeder dyndns.org-Client, der auf eine nicht-dyndns.org-URL umgestellt werden kann, ist demzufolge für Strato geeignet.

leider sind die beiden Clients auf der Strato Seite nicht kostenlos.
      ich suche deshalb nach einer Freeware oder dem direkten update Link um selber ein Programm zu schreiben. (die linkbeschreibung auf der DynDns Seite verstehen ich nicht wirklich)

Tim Friedrich

1. Hi,

Lies doch einfach Stratos Dokumentation. Dort steht klipp und klar, dass sie exakt das selbe Protokoll wie dyndns.org benutzen
        leider sind die beiden Clients auf der Strato Seite nicht kostenlos.

aber die meisten, wenn nicht gar alle von dyndns.com vorgeschlagenen sind es - und die meisten DSL-Router haben heutzutage auch schon einen Update-Client eingebaut (falls es dir darum geht, dass dein heimisches Netz über einen Hostnamen erreichbar ist).

(die linkbeschreibung auf der DynDns Seite verstehen ich nicht wirklich)

Was ist an http://www.dyndns.com/developers/specs/, insbesondere an der Beschreibung der genauen Update-Syntax so schwer zu verstehen?

So long,
         Martin

--
        Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hi,

aber die meisten, wenn nicht gar alle von dyndns.com vorgeschlagenen sind es

entweder bin ich zu doof den Link zu finden oder es ist alles Shareware für 30/60 tage.

und die meisten DSL-Router haben heutzutage auch schon einen Update-Client eingebaut

ich brauche aber einen Client der auf Windows unabhängig vom Router läuft

Was ist an http://www.dyndns.com/developers/specs/, insbesondere an der Beschreibung der genauen Update-Syntax so schwer zu verstehen?

ich denke ich habe s mittlerweile verstanden aber es funktioniert nicht weil wahrscheinlich dyndns bei strato noch nicht aktiviert ist.