Henry: Drucken nahe am Blattrand funktioniert nicht

Guten morgen,

hab eben von meinem Webspaceanbieter (all-inkl.com) per E-Mail meine Monatsrechnung im pdf-Format bekommen. Die Rechnung wollte ich mit meinem Drucker (HP Officejet 7213 All-in-One) ausdrucken. Das PDF-Dokument enthält eine Fußzeile in der die Bankverbindung, Steuernummer usw. angegeben sind. Diese Zeile wird leider nur zum Teil ausgedruckt. Es sieht so aus als ob der Drucker nicht ganz bis zum Rand drucken kann. Was mache ich denn falsch?

1. Es sieht so aus als ob der Drucker nicht ganz bis zum Rand drucken kann. Was mache ich denn falsch?

Eventuell hast du einen Drucker gekaut, der nicht randlos drucken kann.

1. @@suit:

nuqneH

einen Drucker gekaut

Es heißt Plombenzieher, nicht Plomben*drücker*.

Qapla'

--
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. Hi.

einen Drucker gekaut

Es heißt Plombenzieher, nicht Plomben*drücker*.

Und Schrauben*drücker*.

Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

--
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. Hallo :)

Es sieht so aus als ob der Drucker nicht ganz bis zum Rand drucken kann. Was mache ich denn falsch?

Das wird der Fehler sein!
      Er hätte nicht den Drucker, sondern den Rand abkauen sollen.

mfg
      cygnus

--
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
      1. Hi.

Es sieht so aus als ob der Drucker nicht ganz bis zum Rand drucken kann. Was mache ich denn falsch?

Das wird der Fehler sein!
        Er hätte nicht den Drucker, sondern den Rand abkauen sollen.

Mit dem von Krüger hätte er sich sogar die Goldzähne sparen können.

Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

--
  2. Hallo,

Das PDF-Dokument enthält eine Fußzeile in der die Bankverbindung, Steuernummer usw. angegeben sind. Diese Zeile wird leider nur zum Teil ausgedruckt. Es sieht so aus als ob der Drucker nicht ganz bis zum Rand drucken kann. Was mache ich denn falsch?

was du falsch machst, kann ich nicht sagen, vielleicht gar nichts. Vielleicht hat nur der Ersteller des Dokuments geschlafen und nicht bedacht, dass viele Drucker technisch bedingt einen gewissen Rand brauchen.
    Aber als "Workaround" kannst du im PDF-Reader die Größe beim Ausdrucken anpassen, bzw. das gesamte Dokument so skalieren, dass es in den bedruckbaren Bereich passt.
    Die gängigen PDF-Reader sollten das AFAIK können.

So long,
     Martin

--
    Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
      (alte Schülererkenntnis)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi.

Aber als "Workaround" kannst du im PDF-Reader die Größe beim Ausdrucken anpassen, bzw. das gesamte Dokument so skalieren, dass es in den bedruckbaren Bereich passt.
      Die gängigen PDF-Reader sollten das AFAIK können.

Das schimpft sich dann "auf Druckränder verkleinern" oder "... skalieren" oder ähnlich.

Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

--