Tom: Immer eine neue Seite, aber warum?

Hello,

ich habe heute mit einem Freund ein wenig gebastelt und mit ihm einen Schnellkurs für die Zusammenhänge von HTTP, HTML, PHP, CSS usw. gemacht. Bedauerlicherweise benötigt er für seine Projekte Frames, da fertige Partnerseiten eingebunden werden müssen. Es ging im wesentlichen darum, wie man trotzdem eine dynamische Navigation dafür bauen kann.

Nun ist bei mir nach 10 Stunden aber auch die Luft raus und ich finde den Grund für das fehlerhafte Verhalten nicht.

Ruft man sie Seite fit-mit-frank.de auf (BITTE _nicht_ verlinken!), und wählt dann im angedeuteten Menu im Navigationsframe einen Link aus, öffen alle getesteten Browser ein neues Fenster oder einen neuen Tab. In diesem arbeitet die Seite dann wie erwünscht, es werden also keine neuen Seiten/Tabs mehr geöffnet.

Was habe ich da falsch gemacht/übersehen?

Die Seiten sind, bis auf "erfahrungen.php" auch valide. Erfahrungen hat ein Object eingebunden; da muss ich auch noch mal schwer nachdenken, wie man eine socleh Seite valide bekommt. das ist aber im Moment nicht die Frage.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Hi!

Ruft man sie Seite fit-mit-frank.de auf (BITTE _nicht_ verlinken!), und wählt dann im angedeuteten Menu im Navigationsframe einen Link aus, öffen alle getesteten Browser ein neues Fenster oder einen neuen Tab. In diesem arbeitet die Seite dann wie erwünscht, es werden also keine neuen Seiten/Tabs mehr geöffnet.

Das Target ist parent. Dieses gibt es noch nicht, also wird ein neues Fenster/Tab geöffnet. Alle weiteren Links öffnen dann in diesem, denn es hat den Namen parent.

Wolltest du stattdessen _parent verwenden?

Lo!

1. Hello,

Das Target ist parent. Dieses gibt es noch nicht, also wird ein neues Fenster/Tab geöffnet. Alle weiteren Links öffnen dann in diesem, denn es hat den Namen parent.

Wolltest du stattdessen _parent verwenden?

Aua weia.
      Ich sags ja, die Luft ist raus...
      Zuerst hatte ich "top" drinstehen, was ja ganauso falsch ist  -> "_top".

Aber irgendwie ist meine Brille nach 10 Stunden dann nicht mehr zu putzen gewesen.

Ein ganz großes DANKE

*duck und weg*

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
      1. Moin!

Aber irgendwie ist meine Brille nach 10 Stunden dann nicht mehr zu putzen gewesen.

Das kenne ich gut. Wenn man versucht die Brille zu putzen um wieder scharfe Sicht zu bekommen und es klappt nicht... Ein Zeichen dafür, aufzuhören.

--
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
        1. Hello,

Das kenne ich gut. Wenn man versucht die Brille zu putzen um wieder scharfe Sicht zu bekommen und es klappt nicht... Ein Zeichen dafür, aufzuhören.

Jau, jetzt ist Schluss. Ich lese hier noch ein bisschen mit, aber das reicht auch.

Eigentlich wollte ich noch 'was für die Firma fertig machen, aber die Musterdaten sind auch noch nicht gekommen und die nun auch noch alle einzutippen in eine MySQL-Tabelle, um alle Sonderfälle abchecken zu können, würde wohl bis morgen früh dauern...

Tom vom Berg

--
           ☻_
          /▌