Table Problem
Umlauf
- html
Hallo,
ich hab ein Problem mit einer Tabelle und zwar wird eine Text- Zeile in der vorletzten Zeile mit einem größeren Abstand angezeigt als die anderen.
Was mach ich da falsch bzw. was kann ich da machen?
Vielen Dank und lg
Umlauf
<html>
<table border="0">
<tr>
<td><label for="reg-first_name">Vorname</label></td>
<td><input class="text" id="reg-first_name" name="first_name" type="text" value="" tabindex="210"></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="reg-last_name">Nachname</label></td>
<td><input class="text" id="reg-last_name" name="last_name" type="text" value="" tabindex="220"></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="reg-email">E-Mail</label></td>
<td><input class="text" id="reg-email" name="email" type="text" value="" tabindex="230"></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="reg-password">Passwort</label></td>
<td><input class="password text" id="reg-password" type="password" name="password" maxlength="80" value="" tabindex="240"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2"><label for="terms-and-conditions" id="terms-and-conditions-label">
<input type="checkbox" name="tandc_check" id="terms-and-conditions" tabindex="250">
<span style="margin-top:0px"><font size="1"><span style="margin-left:0em">Ich akzeptiere die <a href="/app/user?op=tandc&what=dp" target="_blank">Datenschutzbestimmungen</a> und <a href="/app/user?op=tandc" target="_blank">AGB</a></span> <br />
<span style="margin-left:25px">des Unternehmens Firmenname. Die E-Mail-Adresse wird</span> <br />
<span style="margin-left:25px">ausschließlich vom Unternehmen Firmenname verwendet</span> <br />
<span style="margin-left:25px">und nicht weitergegeben. Ich erhalte wahlweise</span><br />
<span style="margin-left:25px">Newsletter und Empfehlungen.</span></font></span>
</label></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><button class="button submit-button-right" type="submit" tabindex="260">
<span><em>Jetzt registrieren</em></span>
</button></td>
</tr>
</table>
</html>
Im Firefox zumindest, im Opera tritt das nicht auf aber da sind die Zeilen 2,3 und 4 weiter eingerückt als beim Firefox.
Wie kann ich das hinbekommen, dass es in beiden Browsern gleich angezeigt wird?
lg
Also bei mir sieht das im IE8, FF3, Opera10, Chrome7 und Safari4 alles gleich aus. Nix zu weit eingerückt oder so.
Also bei mir sieht das im IE8, FF3, Opera10, Chrome7 und Safari4 alles gleich aus. Nix zu weit eingerückt oder so.
Das ist bei mir eben nicht der Fall, entweder du bist mit deinen Browsern am neuesten Stand oder ich mach da irgendwas falsch!?
Hi,
<td colspan="2"><label for="terms-and-conditions" id="terms-and-conditions-label">
<input type="checkbox" name="tandc_check" id="terms-and-conditions" tabindex="250">
<span style="margin-top:0px"><font size="1"><span style="margin-left:0em">Ich akzeptiere die <a href="/app/user?op=tandc&what=dp" target="_blank">Datenschutzbestimmungen</a> und <a href="/app/user?op=tandc" target="_blank">AGB</a></span> <br />
<span style="margin-left:25px">des Unternehmens Firmenname. Die E-Mail-Adresse wird</span> <br />
<span style="margin-left:25px">ausschließlich vom Unternehmen Firmenname verwendet</span> <br />
<span style="margin-left:25px">und nicht weitergegeben. Ich erhalte wahlweise</span><br />
<span style="margin-left:25px">Newsletter und Empfehlungen.</span></font></span>
</label></td>
Huch?
Willst Du wirklich die Zeilenumbrüche hart vorgeben?
Das sieht dann ggf. so aus:
des Unternehmens Firmenname. Die E-Mail-Adresse
wird
ausschließlich vom Unternehmen Firmenname
verwendet
und nicht weitergegeben. Ich erhalte
wahlweise
Newsletter und Empfehlungen.
Wozu die ganzen span-Elemente und das font?
Das label bekommt display block (und die Einstellungen für die Schrift usw.), dazu ein negatives text-indent (um die Checkbox und ggf. die erste Zeile etwas nach links raushängen zu lassen) und den margin.
cu,
Andreas
Das label bekommt display block (und die Einstellungen für die Schrift usw.), dazu ein negatives text-indent (um die Checkbox und ggf. die erste Zeile etwas nach links raushängen zu lassen) und den margin.
Könntest du da ein Beispiel geben, ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, was ein display block ist und wie das mit dem text-indent und margin gemacht werden soll.
Vielen Dank,
lg
@@Umlauf:
nuqneH
Könntest du da ein Beispiel geben, ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, was ein display block ist und wie das mit dem text-indent und margin gemacht werden soll.
<http://de.selfhtml.org/css/index.htm@title=SELFHTML: CSS>
Qapla'