stress mit netzwerk drucker, brauche ernsthaft hilfe :/
bleicher
- sonstiges
Grüße,
auf einmal meldete mir FOXITreader beim druckversuch "invalid handle", die empfehlung im netz war sowo9hl den reader als auch printer neu zu installieren, was ich auch tat.
fast.
der Drucker ist an ein WinXP rechner angeshclossen, ich habe win7.
ich sehe zwar den zweiten PC im netzwerk und den drucker daran.
ABER - ich kann den nicht über "Add Printer->netweork printer" hinzufügen (er sieht ihn nicht) und wenn ich den "erzwinge" also über pfad hinzufüge, wird er zwar scheinbar perfekt installiert, kein programm kann aber damit drucken - wenn ich ihn wähle, wird "print" ausgegraut.
hat jemand schon mal sowas erlebt?
ich habe schon gegoogelt - genau das problem fand ich leider nicht.
das "hinzufügbar aber nciht benutzbar" ist anscheinend neu :/
MFG
bleicher
Hallo,
der Drucker ist an ein WinXP rechner angeshclossen, ich habe win7.
ich sehe zwar den zweiten PC im netzwerk und den drucker daran.
hat jemand schon mal sowas erlebt?
Ist natürlich überhaupt kein Problem. Installiere den Drucker ganz normal als lokalen Drucker mit Windows-7-Treibern auf Deiner Windows-7-Kiste und gib *anschließend* als Anschluss den UNC-Pfad \<xp-rechner><freigabe> an.
Dieser Hinweis ist per $suchmaschine übrigens leicht zu finden, siehe z.B. http://h30499.www3.hp.com/t5/Printers-LaserJet/Vista-won-t-install-Laserjet-1100/td-p/1119496ff.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Grüße,
danke, das hats getan^^
ich wäre bloß nie auf die idee gekommen, das so zu lösen.
win7 hats mit manuellen pfaden, netzwerkordner in bibliotheken, jetzt drucker.
SP1 ist fällig^^
MFG
bleicher
Hi.
SP1 ist fällig^^
Back to the roots, sog i. Es geht doch nichts über Windows 1.0.
Aber mal im Ernst: Ich habe mit Windows 7 noch nicht gearbeitet, kenne diese Bibliotheken nur vom Hörensagen. Wie praktisch ist das? Mir kommt es so vor, als wenn man sich damit ziemlich schnell verhaspeln kann.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Grüße,
Aber mal im Ernst: Ich habe mit Windows 7 noch nicht gearbeitet, kenne diese Bibliotheken nur vom Hörensagen. Wie praktisch ist das? Mir kommt es so vor, als wenn man sich damit ziemlich schnell verhaspeln kann.
jein - so richtig missbrauchen kann man die nciht, das ist nur die option gewählte ordner in einer bibliothek anzuzeigen als wären die deren unterordner.
zB kannst du dann inhalte vion c:\music und d:\unterhaltung\mehrmusic in einem "quisiordner" sehen. die möglichkeit netzwerkpfade anzubinden ist leider etwas umständlich aber imho am nützlichsten.
gut wenn man bestimmte sachen über mehrere festplatten verteilt.
MFG
bleicher
Hallo,
danke, das hats getan^^
sehr schön.
ich wäre bloß nie auf die idee gekommen, das so zu lösen.
Das ist nichts Neues. Das war schon in Windows NT 4.0 so und in Windows 9x nicht anders.
Verständnis für die Problematik kannst Du entwickeln, wenn Du Dir eine Linux-Kiste mit Samba aufbaust und dort die entsprechenden Windows-Druckertreiber hinterlegst. Für jedes Windows-Betriebssystem, für das keine Treiber hinterlegt sind, funktioniert die Treiberinstallation über Verbinden des Netzwerkdruckers nicht und der Treiber muss lokal installiert werden, damit Du den Netzwerkdrucker nutzen kannst. Windows XP bringt keine Windows-7-Druckertreiber mit, ...
Freundliche Grüße
Vinzenz