Der Martin: Firefox Bug bei Formularen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass mein Firefox (Version 3.5.5) bei einem Formular (es handelt sich um eine valide xhtml 1.0 strict html Ressource), bei dem 3 Inputfelder hintereinander stehen, ein seltsames Cursorverhalten zeigt.

dein Beispieldokument mag valide sein; aber es ist sinnlos, das label-Element als leeres Element zu notieren, z.B. <label for="anrede" />. Der Inhalt des Label-Elements soll ja schließlich die Beschriftung des Formularelements sein (wahlweise zusätzlich das Formularelement selbst) und bildet dann die klickbare Fläche zum Focussieren des Formularelements.

Bitte besucht doch diese online gestellte Beispielseite. Dort versucht beim Geburtsdatum, in das Tag- oder Monatsfeld etwas einzugeben. Bei mir springt da der Cursor (beim Firefox!) jedes mal sofort ins Jahresfeld weiter.

Tritt bei Euch das selbe Phenomen auf? Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?

Ja, auch schon mit einem älteren Firefox 3.0. Versuch mal, die label-Elemente "richtig" zu verwenden. Da du das Dokument ja auch als text/html auslieferst, wird der Tagsoup-Parser für HTML verwendet, der mit dem leeren label-Element möglicherweise in Straucheln kommt.

Ciao,
 Martin

--
F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(