Format Pixel einer Seite
COD BO
- html
hallo¨¨
kurze frage .. was wäre das beste format für eine html seite? ich meine wie viele pixel soll ich angeben?
Die seite wird ja nicht nur auf einem monitor geöffnet und dann verschibt sich ja alles wenn der andere kleiner ist. (grösser)
vielen dank
kurze frage .. was wäre das beste format für eine html seite? ich meine wie viele pixel soll ich angeben?
Da hättest du aber auch mal die Sufu nutzen können, haben wir hier schon des öfteren gehabt.
Und Google spuckt auch recht viel darüber aus.
MfG
Naps
Da hättest du aber auch mal die Sufu nutzen können, haben wir hier schon des öfteren gehabt.
Und Google spuckt auch recht viel darüber aus.
MfG
Naps
man gibt einfach eine gute antwort oder lasst es sein!
1. was ist sufu
2. mehr als vorher weiss ich nicht
- mehr als vorher weiss ich nicht
Deine Website sollte maximal 200px breit sein.
Falls dir das zu wenig ist, verwende width:auto
mfg Beat
- mehr als vorher weiss ich nicht
Falls dir das zu wenig ist, verwende width:automfg Beat
vielen dank... entlich jemand der ahnung hat...
Lieber black,
Falls dir das zu wenig ist, verwende width:autovielen dank... entlich jemand der ahnung hat...
LOL!!! YMMD
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Tach,
am Besten du gibst gar keine Pixel an. Eine Breite von 100% hat sich bewährt.
Die seite wird ja nicht nur auf einem monitor geöffnet und dann verschibt sich ja alles wenn der andere kleiner ist. (grösser)
oder wenn es gar kein Monitor ist, oder wenn das Fenster des Browsers kleiner oder größer als die Fläche des Monitors ist oder ...
Zum Glück bietet uns CSS heute die Möglichkeit weitestgehend mit fließenden Designs zu arbeiten, wenn viel Breite zur Verfügung steht stehen die Inhalte nebeneinander, bei weniger Breite fließen die Blöcke halt untereinander.
mfg
Woodfighter
am Besten du gibst gar keine Pixel an. Eine Breite von 100% hat sich bewährt.
Sag' das einem Screendesigner, dass er dir bitte das nächste mal ein Fireworks-File schicken soll und sämtliche Bilder bitte als Vektoren - mach dich nicht lächerlich.
Flexible Layouts sind das Wunschdenken des Webentwicklers, die Praxis sieht anders aus - da knallt dir der Grafiker ein 1200 Pixel Breites Layout vor die Nase und du musst dich mit ihm Stundenlang streiten bis er einsieht, dass das ggf. etwas dämlich ist :)
Tach,
Sag' das einem Screendesigner, dass er dir bitte das nächste mal ein Fireworks-File schicken soll und sämtliche Bilder bitte als Vektoren - mach dich nicht lächerlich.
ich spreche hier aber offensichtlich nicht zu einem Printdesigner, der sich jetzt Screendesigner nennt.
Flexible Layouts sind das Wunschdenken des Webentwicklers, die Praxis sieht anders aus - da knallt dir der Grafiker ein 1200 Pixel Breites Layout vor die Nase und du musst dich mit ihm Stundenlang streiten bis er einsieht, dass das ggf. etwas dämlich ist :)
Diese Beratung sehe ich allerdings als essentiell an, dass es manchmal leider trotzdem darauf hinausläuft irgendwelche pixelgenauen Layouts zusammen zu zimmern, ist halt was anderes; aber es scheint ja, als hätte der OP noch selbst die Wahl.
mfg
Woodfighter
Wenn du die Wahl hast, erstelle ein flexibles Layout - welches sich an die Größe des Anzeigebereichs anpasst - das wurde ja schon gesagt.
Die Mindestbreite solltest du nicht vergessen, hier hat sich - je nach Zielgruppe die du bedienen willst zwischen 128 und 480 Pixel bewählt - 128 ist für Antike Nicht-ganz-so-smart-Phones gedacht, 320 bzw 480 z.B. für das Eier-Telefon.
Mit der Monitorgröße hat das nichts zu tun - ich hab' hier zur zeit einen 37"-"Monitor", der hat aber trotzdem "nur" eine 1920 Pixel in der Breite.
Entscheidend ist die Größe des Anzeigebereichs des Browsers.
Auflösung != Desktopgrösse != Browserfenstergrösse != Anzeigebereich. [psf 3.7]
Als gutes Maß, wenn man doch eine feste Breite angeben will, haben sich 960 Pixel bewährt - hierzu gibts auch ein entsprechendes Grid mit dem sich leicht rechnen lässt: http://960.gs/